[Monatsrückblick] Mai 2013

Mit ein paar Tagen Verspätung will auch wieder meinen Monatsrückblick posten. Ich hatte eine Woche Ende Mai Urlaub und bin in der Zeit ein paar Tage nach München gefahren um ein paar Freunde und so zu besuchen. Leider führt das dazu, dass ich in der Woche nicht so viel gelesen hab, aber sehr viele Bücher geschenkt bekommen habe von einer Bekannten. Das zum Thema ich lege mir keine Bücher im Moment zu, weil ich keinen Platz mehr hab. =)

Mein Lesemonat Mai hat mit Shades of Grey - Befreite Lust anfangen, dass ich im April noch begonnen habe und in Monat Mai beendet habe. Nachdem ich jetzt alle 3 Teile nach der Reihe gelesen habe, bin ich jetzt ganz froh das ich sie endlich beendet habe. Der 3 Teil hat mir auch eigentlich fast am besten gefallen, weil so ein wenig Action rein kam.
Als nächstes ging es mit Bleib nicht zum Frühstück von Susan Elizabeth Phillips weiter, dass mir sehr gut gefallen hat. Danach hab ich Der Jade-Pavillon  von Konsalik angefangen. Das Buch hat mich ein wenig überrascht, weil es sich deutlich besser lesen lässt als Das Mädchen und der Zauber von Konsalik. Aber ich denke mein Lieblingsautor wird er sicher nicht. =)
Neuzugänge gab es auch, wie ich schon oben angekündigt habe.
Das erste Buch, das ich mir über Facebook gebraucht gekauft hab, war Kuss der Nacht von Jeanien Frost. Leider hab ich nicht darauf geachtet, dass das ein anderer Verlag ist als das Buch das ich im April geschenkt bekommen hab. Jetzt sehen die Bücher leider sehr unterschiedlich  von der Aufmachung aus. =)
Das zweite Buch das ich mir in Deutschland während meines Urlaubs gekauft habe war Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley. Das Buch hab ich bei irgendwem bei YouTube gesehen und da fand ich das Buchcover sehr interessant. Und als ich das am Mängelexemplar Stapel gesehen hab, dachte mir, ich nehme es mal mit und schau ob es mir gefällt. 
Die nächsten 7 Bücher hab ich alle von einer Bekannten aus Deutschland geschenkt bekommen die da wären:
  • Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier
  • Die Ankunft von  Lisa J. Smith
  • Der Verrat  von  Lisa J. Smith
  • Die Erlösung von  Lisa J. Smith
  • Toten Engel von Claus Cornelius Fischer 
  • Mädchenfänger von Jilliane Hoffman 
  • Erbschuld von Kitty Sewell

Ich finde alle 7 Bücher schon alleine vom Cover voll schön. Hab ich schon erwähnt das ich voll der Cover Käufer bin? =)
Bücher gelesen: 2 (+ 1 angefangen)
Gelesene Seiten: 959 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 31 Seiten
Gelesene Bücher 2013: 11 (+ 2 angefangen)
Neuzugänge: 9

 

Zuerst werde ich Der Jade-Pavillon  von Konsalik zu Ende lesen. Dann kommt aber wirklich das Buch Die Päpstin von Donna Woolfolk Cross. Das Buch tut mir schon voll Leid, weil es mir eigentlich so gut gefällt und ich es noch immer nicht weiter gelesen habe.
Danach werde ich wohl an der Karl May Reihe weiter lesen, da ich meiner Mama versprochen hab die Reihe bis Ende des Jahres fertig gelesen zu haben. Die Reihe hat nämlich meine Mama zum Geburtstag von der Familie geschenkt bekommen, aber ich wollt die Bücher vorher lesen bevor sie sie mitnimmt. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob ich das schaffe weil die Reihe hat im Moment 21 Bücher und ich hab erst 1 Buch gelesen.


Das war es auch schon von meinem Lesemonat Mai.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen