[TAG] Blogger packen aus!!

Ich wurde das erste Mal in meinen Leben getaggt. *freu* Getaggt hat mich Chrissie von Chrissie´s Welt bei der ich mich nochmal rechtherzlich bedanken möchte.

Fragen:
1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Ich lese am Liebsten Bücherblogs weil ich Bücher einfach liebe und man so dann immer neue Anregungen bekommt was Bücher angeht.

2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Wenn ich ehrlich bin hasse ich einkaufen und bin froh wenn ich kein Geschäft sehe. Daher gibt es nicht wirklich ein Lieblingsgeschäft.

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Am längsten lese ich den Blog von Ankas Geblubber. Das war der erste Bücherblog auf denn ich gestoßen bin und den ich dann auch gleich abonniert habe.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Wenn ich mich nicht ganz täusche war das der Blog von Chrissie Welt. Warum? Das ist eine gute Frage. Ich fand einfach die Aufmachung schön und ich mag einfach Blogs die erst neu sind weil man dann einfach sieht wie sich ein Blog entwickelt.

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
Ankas Geblubber
Ich liebe ihre Lesenächte und man merkt bei ihr wirklich das sie Bücher einfach liebt.

GirlWithTheBooks
Ich finde den Blog voll schön gestaltet und ich finde Ihre Rezensionen angenehm zu lesen.

Jacquy´s Thoughts
Ich weiß auch nicht irgendwie finde ich den Blog faszinierend und die Gestaltung obwohl der Blog ein wenig düster ist.

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Ich liebe es bei Lesenächten mitzumachen oder auch bei Lesemarathons. Challenges bin ich gerade beim Testen ob das was für mich auf Dauer wäre.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Na ja eigentlich nicht wirklich.

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Nein eigentlich Plane ich keine Posts im Vorhinein. Ich Poste jetzt aber auch nicht viel auf meinen Blog außer mein Lesemonate und Aktionen an den ich teilnehme. Seit neuesten probiere ich mich an Rezensionen aus aber das eigentlich auch nur weil das für die meisten Challenges eigentlich eine Voraussetzung ist.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Da ich ja einen sehr kleinen Blog hab mit wenigen Lesern beantworte ich eigentlich schon alles.

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Das ist eine schwere Frage die sich jetzt gar nicht so leicht beantworten lässt. Ich bin jetzt zwar schon ein paar Monate dabei aber ich sehe mich eigentlich noch immer als Anfänger. Ich denke wenn man ein aktiver Blogger werden will sollte man regelmäßig Posten und sich viel unter die Blogger mischen. Das heißt bei Aktionen mitmachen oder auch selber welche veranstalten so das dein Blog gesehen wird.


Eigentlich sollte ich jetzt jemand taggen ich weiß nur leider gar nicht genau wer denn Tag schon alles gemacht hat deswegen wenn ihr das hier jetzt lest und den Tag noch nicht gemacht habt dann fühlt euch getaggt.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen