[Aktion] Gemeinsam LESEN #62

 

Auch ich mach heute bei der Aktion von Asaviels mit und will die Fragen beantworten. Ich wollt da eigentlich immer mal mitmachen aber irgendwie kam es dann doch nie dazu. So aber jetzt zu den Fragen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King und bin auf Seite 71.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Rachel würde heute Vormittag den Tierarzt anrufen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe das noch ein wenig mehr vom Thriller zu merken ist weil bis jetzt ist noch nicht wirklich viel passiert.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Ich glaub nicht das ich zur Zeit meinen Hauptcharakter irgendwo hin mitnehmen will in meine Welt. Vielleicht hab ich aber auch noch zu wenig erfahren über hin das ich das schon sagen kann.

Kommentare:

  1. Wie ist das Buch denn so vom Schreibstil her? Findet man gut rein in die Geschichte?
    Mit Stephen King ist das bei mir ja immer so ne Sache, bisher habe ich nur Shining komplett gelesen, das fand ich richtig genial. Bei anderen Büchern von ihm bin ich bis jetzt immer am Anfang gescheitert, weil der Einstieg oft etwas langatmig ist finde ich. Würde aber eigentlich gerne mehr von ihm lesen :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde denn Schreibstil nicht schlecht in dem Buch und ich hab mich auch gut rein gefunden. Ich weiß aber was du meinst. Ich hab vor kurzen Carrie gelesen und ich bin gar nicht damit zurecht gekommen. Musste viele Sätze ein 2 mal lesen und irgendwie war alles so verwirrend.

      LG Duna

      Löschen
  2. Huhu,
    ich liebe ja Thriller, aber ich muss zugeben ich habe noch nie was von Stephen King gelesen. Sollte ich wohl doch mal nachholen.

    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre, liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hab es mir auch ganz stark vorgenommen und im April mein erstes Buch von ihm gelesen was mir gar nicht zugesagt hat. Aber das Buch ist deutlich besser als mein erstes Buch von ihm.

      LG Duna

      Löschen
  3. HalliHallo,

    Oh ein tolles Buch liest du da ich liebe Stephen King.

    LG und noch einen schönen Blubber Dienstagabend

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Duna,

    ah du liest den King und dann auch noch den Klassiker schlecht hin. Stephen King, The King of Horror.
    Ich hoffe, dieses Buch kann dich von ihm überzeugen.

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen