[TAG] Buchstöckchen

Wie die Überschrift schon vielleicht werraten hat will ich heute denn Buchstöcken-TAG machen. Getaggt hat mich vor einer halben Ewigkeit die liebe Meike. Ihren Blog findet ihr hier.
So aber jetzt zu denn Fragen.

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese im Moment Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley, Sakrileg von Dan Brown und Der Pferdeflüsterer von Nicholas Evans gleichzeitig.

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Sakrileg und Der Pferdeflüsterer wollte ich eigentlich gemeinsam jeweils mit jemanden anderes lesen. Der Harken an der Geschichte ist das beide Personen schon lang mit den Büchern fertig sind nur ich noch nicht. =)Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet wurde mir jetzt schon sehr oft empfohlen so das ich mir gesagt habe ich lese das Buch mal.

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an die Geschichten erinnern?
Meine Zwillingsschwester und ich haben uns sobald wir selber lesen konnten uns gegenseitig vorgelesen ansonsten wüsste ich jetzt nicht das mir meine Eltern was vorgelesen hätten.

4. Gibt es mal einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?
Verliebt würde ich nicht sagen. Natürlich mag man den einen Protagonisten mehr den anderen weniger aber geliebt hätte ich jetzt keinen.

5. In welchem Buch würdest du leben wollen?
Die Frage ist schwer. Irgendwie haben alle Bücher was besonderes so das ich mich nicht entscheiden kann. Ich glaub aber Harry Potter wäre keine schlechte Wahl.

6. Welche 3 Bücher wurdest du nicht mehr hergeben wollen?
Die Frage ist ja genau so schwer wie die letzte. =) Ich bin eigentlich der Mensch der Bücher gleich wieder weiter gibt wenn ich sie gelesen habe. Ausnahmen sind bisher die Harry Potter Bände da nicht alle Bände mir gehören sondern ein Teil meiner Zwillingsschwester und mein erstes Buch Doktor Dolittle das ich wirklich ernsthaft gelesen habe und seit dem beim lesen geblieben bin.

7. Ein Lieblingszitat aus einem Buch?
Ich hab leider kein Lieblingszitat.


Ich gebe das Stöckchen mal an keinen weiter. Alle die den Tag noch nicht gemacht haben und ihn gern machen wollen sollen sich getaggt fühlen. =)

Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Hey :)

    Cool, dass du noch mitgemacht hast ... ach jaaaa die Welt von Harry Potter ... ich will nach Hogwarts ... da müsste ich jetzt keine doofe Seminararbeit schreiben ...sondern hätte wahrscheinlich ganz andere Probleme :D Ob das besser wäre ... man weiß das nicht XD

    liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke für die Einladung. Hab sie gerade erst gesehen. Leider lese ich zur Zeit ein Fantasy Buch.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen