[Monatsrückblick] April 2015

<![endif]-->Wieder einmal ist ein Monat rum und deswegen gibt es von mir auch wieder einen Monatsrückblick. Ich bin ganz zufrieden mit dem Lesemonat obwohl noch ein wenig mehr gegangen wäre wenn ich nicht ca. eine Woche eine Leseflaute gehabt hätte und ich Ende das Monates nicht die Windpocken bekommen hätte. Die Windpocken hätten mit meinen 24 Jahren nicht mehr sein müssen zumal ich mich jetzt eigentlich um die Jobsuche kümmern sollte. Naja kann man nichts machen und ist für euch auch eher uninteressant. Kommen wir lieber mal zum interessanten Teil. Nämlich zu meinem Lesemonat April 2015.

Angefangen hat mein Lesemonat mit dem Buch Vorstadtkrokodile von Max von der Grün das ich am letzten Märztag angefangen hab und am ersten April Tag noch schnell beendet habe. Hab dem Buch 4 Buchratten gegeben. Ich hatte das Buch irgendwie ganz anders in Erinnerung. Ist aber ein gutes zwischendurch Buch. Dann ging es mit Erbschuld von Nicci French weiter. Das Buch konnte mich leider nicht wirklich packen und hat von mir nur 3 Buchratten bekommen. Wer genau wissen will warum mir das Buch nicht so gut gefallen hat kann hier meine Rezension lesen. Das nächste Buch was ich gelesen hab war auch nur ein 3 Buchratten Buch. Es war zwar spannend aber doch nicht wirklich mein Buch. Es gab sehr viele Personen in dem Buch so das ich mir schon ein wenig schwer getan hab zum Schluss alles richtig zusammen zu bringen. Trotzdem finde ich das Buch nicht schlecht und auch die Wendung zum Schluss war überraschend. Mein letztes Buch das ich im April angefangen hab war Der Ruf des Grusel-Kuckucks von Thomas Brezina. Das Buch hab ich wie ich jünger war schon mal gelesen und dachte mir da ich am letzten April Tag noch kein Challengebuch lesen darf das ich das nochmal lese. Ich hab es aber im April nicht mehr geschafft es zu Ende zu lesen und hab es in den Mai mitgenommen.

Letzten Monat gab es keine Neuzugänge dafür gab es diesen Monat gleich 5 Neuzugänge. Und zwar war ich Anfang April mit meiner Schwester in der Stadt und hab mir zwei Bücher geholt. Einmal hab ich mir Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan gebraucht geholt und dann hab ich mir noch After passion von Anna Todd mitgenommen. Ein paar Tage später war ich dann mit meiner Mama unterwegs und war auf der Suche nach zwei bestimmten Büchern die ich aber leider nicht bekommen hab. Ich konnte aber nicht ohne Buch aus dem Geschäft gehen und hab mir deswegen Sag niemals nie von Dan Wells als Mängelexemplar mitgenommen. Und weil das nicht reicht hab ich mir Ende April bei Thalia noch Dark Village - Zu Erde sollst du werden von Kjetil Johnsen und Girl online von Zoe Sugg bestellt. Ich bin ja mal gespannt wann ich das alles lesen will was auf meinem SuB liegt. Ich hab mir aber jetzt vor genommen erst dann wieder ein Buch zu kaufen wenn mein SuB auf 88 Bücher geschrumpft ist.
Bücher gelesen: 3 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 1.004 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 33,5 Seiten
Gelesene Bücher 2015: 9 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 5


Zum Schluss wünsch ich euch noch einen schönen Tag und ganz viele schöne Lesestunden.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich hab dich mal beim "Wie ich lese" Tag getaggt, vielleicht hast du ja Lust ;)

    www.theloyalme.blogspot.de

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke fürs taggen. Ich muss mich jetzt glaub ich mal an die TAG´s setzten weil du hast mich schon das zweitemal getaggt und ich hab nicht mal denn anderen gemacht. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen