[TAG] Würdest du lieber...? (BookBlog Edition)

Vor einiger Zeit wurde ich von der lieben Meike von I'm just a little girl ... getaggt und diesen Tag möchte ich jetzt gern machen da ich ihn ganz interessant finde. Also los geht es mit den Fragen.


Würdest du lieber...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Da die Autoren eher mehr Trilogien zur Zeit rausbringen als Einzelbände würde ich mich für die Trilogien entscheiden.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Ich würde mich für Autoren entscheiden weil sonst müsste ich auf Sebastian Fitzek verzichten und das geht nicht. =)

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Ich hab zwar in der letzten Zeit sehr viel online gekauft aber ich würde mich derwegen für die offline Variante entscheiden.

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Da ich keine Serien schaue würde ich mich für Filme entscheiden.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Die Frage ist ein wenig gemein weil 5 Seiten sind schon sehr wenig und 5 Bücher pro Woche ist für mich bei meinem langsamen Lesetempo fast nicht möglich. Da aber nicht angegeben ist wie dick die Bücher sein müssen würde ich derwegen lieber 5 Bücher nehmen.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Ganz klar als professioneller Rezensent weil als Autor würde ich mich glaub ich nicht wohlfühlen.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Da ich eigentlich nie ein Buch ein zweites Mal lesen würde, würde ich nur noch Bücher lesen die ich nicht kenne.

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Ich wäre lieber Bibliothekarin kann das aber gerade nicht begründen. =)

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außerdeinem Lieblingsgenre?
Lieber nur noch Lieblingsgenre. Ich lese zwar fast alles aber könnte auf das ein oder andere auch verzichten.

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Ich lese zwar auch gerne eBooks aber wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich lieber nur Printbücher lesen.


Auch diesmal möchte ich niemanden taggen da ich nicht weiß wer den Tag schon gemacht. Sollteest du den Tag noch nicht gemacht haben und er interessiert dich dann fühle dich getaggt. =)

Kommentare:

  1. Hey =)

    Schön, dass du noch mitgemacht hast!

    hehe bei mir sind auch meine allerliebsten Lieblingsautoren männlich, Sebastian Fitzek zählt ja auch dazu, auf seine Bücher würde ich einfach nicht verzichten wollen und auch nicht auf die von Kai Meyer.

    Bei der Film oder Serienfrage bin ich ja eher für Serien zu haben, im Moment suchte ich wieder McLeods Töchter, da es die Staffeln endlich günstiger gibt. Jetzt bin ich bei Staffel 6 und habe noch 7 & 8 vor mir, die ich noch gar nicht kenne =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja es dauert bei mir leider immer länger aber irgendwann mach ich sie dann doch.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen