[Monatsrückblick] September 2015

Diesen Monat war ich schon fast am überlegen ob ich überhaupt einen Lesemonat schreiben soll. Es war zwar nicht der schlechtes Lesemonat von diesem Jahr aber viel hat nicht mehr gefehlt und ich weiß nicht mal warum ich das Monat nicht soviel geschafft habe. =)

Angefangen hat mein Lesemonat mit Saphirblau von Kerstin Gier. Das Buch hatte ich auch relativ schnell durch und hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen. Als nächstes wollte ich ein Kinderbuch lesen und hab Hanni und Nanni und ihre Gäse von Enid Blyton gelesen. Musste nur leider wieder mal feststellen das Hanni und Nanni nicht so meins ist. Ich hab lieber TKKG oder so gelesen. Das Buch hat von mir nur 3,5 Buchratten bekommen. Danach ginges es mit einen Buch weiter was ich vor Jahren schonmal gelesen hab. Es geht um Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling. Dieses Buch hab ich mitte des Monats angefangen und auch nicht beendet. Ich weiß nicht mal warum ich mit dem Buch nicht voran gekommen bin.

Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 1 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 583 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 19,4 Seiten
Gelesene Bücher 2015: 26 Bücher (+ 1 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0


Das wars dan auch schon von meinen kleinen Lesemonat. Ich wünsch euch noh einen schönen Tag.

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich kenne diese Flauten auch, ab und zu gibt es sie halt einfach ... Manchmal komme ich auch mit einem Buch nicht so gut vorwärts, wie es mir lieb ist. Wenn ich krank bin, lese ich meistens auch nicht sehr viel, weil es mich zu sehr anstrengt.

    Harry Potter hab ich übrigens auch schon vor ein paar Jahren einmal gelesen und überlege, ob ich zumindest das erste Buch aus der Reihe noch einmal lesen sollte - es gibt ja jetzt so eine schöne Schmuckausgabe, die vom Verlag sehr intensiv mit verschiedenen Motiven aus dem Buch auf Rollup Displays beworben wird (Hab Bilder von der Frankfurter Buchmesse von einer anderen Bloggerin gesehen) ...

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja diese Leseflauten gibt es leider immer mal wieder und immer dann wenn man es nicht brauchen kann. =)

      Die neue Schmuckausgabe von Harry Potter hab ich auch schon auf einigen Blogs und in Facebook gesehen- Sieht voll schön aus aber kaufen wurde ich sie mir glaub ich nicht.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen