[Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit] Tag 1


Eigentlich wollte ich gerade schlafen gehn aber dann habe ich gesehen das Anka von Ankas Geblubber auf Facebook schon den ersten Beitrag zu ihrer Aktion gepostet hat und da dachte ich mir dann schreibe ich meinen Blogbeitrag zur Aktion auch gleich mal. Die Aktion geht von heute 21.12.2015 bis 27.12.2015. Wenn ihr genaueres zur Aktion wissen wollt oder euch auch noch anmelden wollt findet ihr alle Infos hier.

TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG 21.12.2015
1. Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst. Erledigt!

2. Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung Erledigt!

3. Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) Erledigt!
Folgenden Blogs habe ich besucht und einen Kommentar hinterlassen:


Meine Updates:
00:40 Uhr
Lesen werde ich zwar jetzt sicher nichts mehr aber ich zeig euch wenigstens noch was ich lese. =)
Derzeit lese ich folgendenes Buch:
Quelle Heyne Verlag
















Ich bin zurzeit auf Seite 622 von 1.534 Seiten. Ziehmlich sicher wird das auch das einzige Buch sein das ich wärend dieser Aktion lesen werde außer ich schiebe ein anderes Buch noch dazwischen. So aber jetzt wünsche ich euch fürs erste eine gute Nacht und bis nachher.

20:44 Uhr
So die Tagesaufgeben wären für heute auch geschafft. Ich bin jetzt bei ES auf Seite 657. Leider komm ich bei dem Buch sehr langsam voran aber die Schrift ist auch irgendwie sehr klein. Heute werde wohl nicht mehr viel zum lesen kommen aber man wird sehen. Falls ich doch noch zum lesen kommen sollte wird es heute noch ein Update geben sonst erst morgen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Duna,

    ich wünsche dir viel Spaß bei dieser tollen Aktion! Ich habe bisher noch nichts von Stephen King gelesen, werde es aber irgendwann bestimmt noch einmal nachholen, ob ich mich aber an "Es" heranwage weiß ich noch nicht ^^

    Hast du am Samstag zufällig "Schlag den Raab" geschaut? Da war bei einem von den Fragespielen eine Frage zu Stephen King. Es fing an mit "Der Film "Friedhof der Kuscheltiere" ..." und ich saß vorm TV "Stephen King, Stephen King" bevor die Frage überhaupt zuende gestellt war :D Aber weder Raab noch sein Gegner wussten die Antwort, wer das Buch auf dem der Film basiert geschrieben hat ... hihi lese ist also doch manchmal ein Vorteil :P

    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,

      ich wünsch dir auch viel Spaß bei der Aktion. Bei mir ist es das dritte Stephen King Buch. Bis jetzt fand ich aber Friedhof der Kuscheltiere am besten.

      Schlag den Raab ab ich nicht geschaut. Ich finde lsen ist immer ein Vorteil. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Hallo Duna,

    Respekt! Das ist ja ein mächtiger Wälzer mit 1534 Seiten. Da würde ich mich wohl eher nicht heran wagen, und Stephen King ist auch nicht so ganz mein Lesegeschmack, aber ich wünsche dir eine schöne Lesezeit heute damit :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      alleine hätte ich mich auch nicht an diesen Wälzer herangetraut. Ich lese das Buch zusammen mit einer Freundin. So können wir uns zusammen motivieren. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  3. Hallo Duna!

    Na da bin ich gespannt, wie dir Es gefällt. ich habe es auf meinen sub liegen....mich aber noch nicht rangetraut!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne,

      bis jetzt gefällt es mir sehr gut aber es gibt halt viele Personen in der Geschichte und das verwirrt mich manchmal.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  4. Huhu Duna,

    und, wie bist du noch vorangekommen bisher? Ich bin gespannt, wie es dir mit ES ergeht. Den Film fand ich ja super, und den fand ich auch richtig heftig - hab ihn viel zu früh gesehen und bis heute hab ich Angst vor Clowns :D. Aber das Buch hat sich schon ordentlich gezogen fand ich und oh jaa die SChrift war echt winzig. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      du bist glaub ich die achte oder so die mir sageht das sie seit sie den Film gesehen haben angst vor Clowns hat. Denn Film werde ich mir glaub ich nicht anschein weil ich keine Horrorfilme mag. Ich lese nur Horrorbücher. =)
      Ich werde jetzt noch ein wenig weiter lesen weil meine Radiosendung ausgefallen ist weil mein Mikro nicht will.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen