[Jahresrückblick] 2015


Heute wollte ich euch einen kleinen Jahresrückblick von meinem Jahr 2015 geben. Ich weiß es ist schon ein wenig spät dafür aber ich kam bisher einfach nicht dazu. Deswegen hole ich das heute nach und zeige euch meine Tops und Flops und für die Statistiker unter euch auch ein paar Zahlen dazu. =)

Mein Flop Buch

Quelle Knaur Verlag

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Irgendwie ist mir in den 688 Seiten zu wenig passiert. Das Buch hat daher nur 2 von 5 Buchratten von mir bekommen. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier.


Mein Top Buch

Quelle Knauer Verlag

Mein erstes Fitzek Buch habe ich im Januar gelesen und dies konnte mich voll und ganz überzeugen. Zwar hat es nur 4,5 von 5 Buchratten bekommen aber man soll sich ja noch ein wenig spiel nach oben lassen. Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier.


Jahresstatistik 

Bücher gelesen 2015: 31 Bücher (+ 1 angefangens Buch)
Gelesene Seiten 2015: 11.100 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Monat: 925,0 Seiten
Neuzugänge: 28 Bücher
Monatsrekord: Juli mit 1.543 Seiten


So das wars auch schon von meinem kleinen Jahresrückblick. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey,
    besser spät als nie :-).
    Ein schöner Jahresrückblick. Ich finde es immer spannend, wenn Blogger bei ihren Statistiken auch die Seitenzahlen mit aufnehmen. Ich wäre viel zu faul mir das aufzuschreiben, bzw. höre ich auch viele Hörbücher und diese "gehörte Tracks im Monat" oder "gehörte Minuten" klingt irgendwie blöd.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      da ich jeden Monat meine Seitenzahlen zusammen rechne in einem Heft ist das am Jahresende nicht mehr so schwer. =)
      Ich finde gehörte Minuten klingt doch gar nicht so schlecht.=)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Hey :)

    Das freut mich ja, dass ein Fitzek dein Jahreshighlight war :) Er gehört ja bei mir auch einfach zu meinen Lieblingsautoren <3
    Ich wünsche dir viel Spaß auch im neuen Lesejahr =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Sebastian Fitzek ist auch mein Lieblingsautor geworden. =)
      Auch ich wünsch dir viel Spaß im neuen Lesejahr.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen