[Monatsrückblick] Dezember 2015

Heute hab ich für euch den letzten Monatsrückblick für das Jahr 2015. Ich muss ehrlich sagen das ich mit dem Jahr 2015 sehr zufrieden bin was das lesen angeht. Was das bloggen angeht leider nicht so. In den letzten Monaten kam von mir meistens nur die Monatsrückblicke und sonst nicht viel. Das will ich aber 2016 ändern. Überhaupt wird sich hoffentlich bald alles auf meinem Blog verändern aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Vorab würde mich interessieren ob ihr Interesse hättet das ich einen Jahresrückblick schreibe? Hab das auf einigen Blogs gesehen und hab überlegt, ob ich sowas auch mache soll. So aber jetzt zum Lesemonat Dezember 2015.

Sehr viel gibt es aus dem Dezember nicht zu berichten. Als erstes hab ich Anfang Dezember Final Cut von Veit Etzold beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich auch ein wenig zum nachdenken gebracht. Das Buch hat einen nämlich wieder ein wenig dran erinnert das man nicht immer alles im Internet so öffentlich machen sollte. Das Buch hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen. Danach ging es bei mir mit ES von Stephen King weiter. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen ES noch im Dezember zu beenden bin aber leider dran gescheitert. Deswegen hab ich ES von Stephen King ins neue Jahr mit genommen.

Einen Neuzugang gab es dank meiner Mama die sich nicht an Abmachungen halten kann auch. Wir haben nämlich heuer gesagt wir schenken uns nichts zu Weihnachten unter den Erwachsernen und dann lag doch ein Buch unter dem Weihnachtsbaum. Geschenkt bekommen habe ich das Buch Club der roten Bänder von Albert Espinosa. Ich bin schon voll gespannt auf das Buch und hoffe das ich bald dazu komme es zu lesen.

Bücher gelesen: 1 Bücher (+ 1 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 623 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 20,1 Seiten
Gelesene Bücher 2015: 31 Bücher (+ 1 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 1


Somit wünsch ich euch noch einen schönen Tag. =)

Liebe Grüße



1 Kommentar:

  1. Hallo Duna!

    Ich würde mich freuen, wenn du einen jahresrückblick machen würdest. Und ich freue mich auf die ganzen Veränderungen auf Deinem Blog.

    Bei meinem Blog tut sich momentan auch so einiges!

    LG Anne

    AntwortenLöschen