[TAG] Liebster Award



Ich wurde wieder mal getaggt und diesmal gleich von zwei Leuten. Einmal hat mich Anne von Lesezeit getaggt und als zweites hat mich die liebe Myna von Myna Kaltschnee getaggt. Dafür bedanke ich mich recht herzlich. Ich hoffe es ist mir keiner böse aber ich habe beschlossen die TAG´s von beiden in einen Blogpost zusammen zufügen. Das heißt ich beantworte erst Anne´s fragen und dann Myna´s fragen. Jetzt aber zum eigentlichen TAG.



Die Regeln:
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Beitrag ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere neue Blogs.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.


Die Fragen von Anne:
1. Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen und wie hat er Dir gefallen?
Das ist eine gute frage. Ich war schon länger nicht mehr im Kino aber ich glaub der letzte Kinofilm war Sex Tabe den ich ende 2014 mal gesehen habe. Ich glaub ich fand den Film nicht besonders gut.

2. Welches Buch durfte als letztes bei Dir einziehen und warum?
Passagier 23 von Sebastian Fitzek war mein letzter Neuzugang. Das Buch durfte deswegen bei mir einziehen weil es ein Sebastian Fitzek Buch ist. Ich hoffe die Begründung ist ausreichend. =)

3. Von welchem Autor besitzt Du die meisten Bücher (egal ob gelesen oder ungelesen)?
So genau kann ich das nicht sagen. Da ich aber ca. 20 Bücher von der Karl May Reihe hier habe wurde ich jetzt behaupten das es Karl May ist.

4.  Was trinkst du am liebsten, wenn Du ein Buch liest?
Eigentlich ist mir das egal ob ich zum lesen Tee, Saft oder Wasser trinke.

5. Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen und warum?
Ich breche eigentlich kein Buch ab. Letztes Jahr hab ich aber eines abgebrochen und zwar war das Durch das Land der Skipetarn von Karl May. Abgebrochen hab ichs aber nur fürs erste weil ich festgestellt habe das das Buch das 3 Buch einer abgeschlossen Geschichte ist und ich das 2 Buch noch nicht gelesen habe.

6. Hast du ein Haustiert? Wenn ja was für eins?
Derzeit habe ich einen Hund, Fische und seit kurzem habe ich eine Bartagame. Vor nicht altzulanger Zeit hatte ich auch noch Ratten was auch meine Lieblingstiere sind. Zur Zeit halte ich aber keine mehr weil ich mit meinen unerwarteten Neuzugang (Bartagame)  genug Tiere habe für meine Wohnung.

7. Wenn alles möglich wäre: Welchen Beruf würdest du gerne ergreiffen?
Das ist schwer. Ich glaub dann wurde ich Tierpfleger werden oder Buchverkäufer oder was in der Richtung.

8. Welches Fach in der Schule mochtest du am liebsten und welches war Dein "Hassfach"?
Mathematik war mein Lieblingsfach und gehasst habe ich Englisch.

9. Wenn Du Dich entscheiden müsstest: Nur noch Bücher oder nur noch E-Books und warum?
Ganz klar nur noch Bücher. Ich finde Bücher geben einen erst das richtige lesegefühl.

10. Wohnst du: Allein? in einer WG? Mit einem Partner? Bei deinen Elten?
Ich wohne alleine worauf ich sehr stolz bin.

11. Welches Buch von Deiner wunschlöiste möchtest du dir als nächstes holen?

Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer wobei ich glaub ich gestehn muss das das Buch glaub ich nicht mal auf meiner Wunschliste steht obwohl ich es haben will. =)


Die Fragen von Myna:
1. Welche drei Gegenstände (!) würdet ihr auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?
Das ist schwer. Ich wurde auf alle fälle mal ein Zelt mitnehmen will ja nicht im freien schlafen. Ein Taschenmesser ist glaub ich auch nicht so falsch und als drittes weiß ehrlich gesagt nicht. Klar ich könnte ein Buch mitnehmen aber dann wusste ich nicht für was ich mich entscheiden sollte und das Tablet ist auch blöd außer auf der einsamen Insel gibt es Strom. =)

2. Wenn ihr eine magische Fähigkeit besitzen könntet, welche wäre das?
Da hat sich aber Myna wirklich schwierige Fragen raus gesucht. Ich glaub ich hätte gern so eine Heilerfähigkeit dann könnte ich Menschen heilen wenn sie verletzt sind. =)

3. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu starten?
Da möchte ich gerne ein wenig ausholen. Und zwar war ich 2013 auf Reha und da war mir so langweilig das ich ein wenig am Handy auf YouTube rum geschaut habe. Da bin ich dann auf die YouTuberin Maddy von Maddy Rosarot gestoßen und war ganz überrascht das es Leute gibt die ihr Hobby auf YouTub verbreiten. Von Maddy kam ich dann ziemlich schnell auf Anka von Ankas Geblubber die auch einen Buchblog hatte. Und vom dem Buchblog kam ich dann auf andere Bücherblogs was ich voll interessant fand und als dann Melanie von Books for all Eternity 
ihre Aktion 7 Day - 7 Books ankündigte und dafür ein Blog erforderlich war dachte ich mir ich starte halt für die eine Aktion einen Blog. Wie ihr aber seht ist es dabei nicht geblieben. =)

4. Wieviele Bücher liest du im Durchschnitt im Monat?
Kommt drauf an wie dick die Bücher sind aber meistens so 3-4 Bücher

5. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Derzeit wurde ich sagen Sebastian Fitzek.

6. Was hältst du von Karneval?
Eigentlich gar nichts. Halte nicht viel vom verkleiden oder so.

7. Welches Genre würdest du niemals lesen?
Ich bin eigentlich ein Queerbeet Leser der zwar Thriller und Krimis bevorzugt und historische Romane eher seltener liest aber das ich einen Genre niemals lesen würde glaub ich nicht weil ich gern mal was neues ausprobiere. Zumindest fällt mir keiner ein.

8. Was wäre schlimmer: Ein Leben ohne Fernsehen oder ohne Internet?
Ein Leben ohne Internet, auf den Fernseher kann man verzichten, da man auch im Internet fernseh schauen kann, bzw ich darauf gut verzichten kann.

9. Bücher kaufen oder leihen?
Ich leihe mir auch gern Bücher aber manche Bücher will man dann doch selber besitzen.

10. Worauf achtest du beim Buchkauf am meisten? Cover, Klappentext oder Rezensionen?
Meistens erstmal aufs Cover bzw. auf den Titel des Buches. Wenn die zwei Sachen mir zu sagen lese ich den Klappentext und wenn der mich anspricht darf das Buch mit. Jetzt kauf ich aber auch manchmal ein Buch auf Empfehlung.

11. Kannst du beim Lesen Musik hören oder brauchst du absolute Stille?Kommt ein wenig auf die Musik an aber absolut still muss es nicht sein.


Meine Fragen:
1.Welches Buch liest du gerade und warum?
2. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
3. Welches Buch war das schlechteste Buch das du je gelesen hast?
4. Einzelband oder Reihe?
5. Wie hoch ist dein aktueller SuB?
6. Mögt ihr Buchverfilmungen?
7. Hardcover oder Taschenbuch?
8. Serien oder Filme?
9. Hast du dir für 2016 bestimmte Ziele gesetzt?
10. Gibt es bestimmte Neuerscheinungen auf die du wartest und wenn ja warum?
11. Welches Buch findest du sollte jeder gelesen haben?


Taggen werde ich sowie immer keinen aber es kann jeder der lust den TAG gerne machen und mir dann den Link in den Komentaren da lassen.

Liebe Grüße

1 Kommentar: