[Monatsrückblick] Februar 2016

Und schon wieder ist ein Monat rum. Die Zeit vergeht aber auch wie im Flug. Deswegen kommt heute für euch mein Lesemonat Februar 2016 für euch aber zuerst kurz noch zu meinem Project 10 Books Projekt. Ich hatte im letzten Blogbeitrag gefragt ob ihr lieber wollt das ich den letzten Blogbeitrag meine Updates poste oder lieber immer eigene Updatespost poste. Ich hab mich dazu entschieden lieber immer einen eigenen Blogbeitrag zu posten der dann ab April immer so ca. 1 Woche nach dem Montatsrückblick wahrscheinlich online gehen wird. Ich muss aber erst mal schauen wie sich das ganze entwickelt. So aber jetzt zum Monatsrückblick.

Meine erste Monatshälfte lief leider erst mal gar nicht so gut. Ich hab nämlich von Anfang bis Mitte Feburar die letzten 182 Seiten von ES von Stephen King gelesen. Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Die Story an sich hat mir zwar wirklich gut gefallen aber dieses hin und her springen zwischen den Zeiten fand ich leider sehr verwirrend und sonst war die Geschichte sehr langatmig. Deswegen hab ich dem Buch nur 3,5 Buchratten von 5 Buchratten vergeben. Ich hab aber vor dieses Buch nochmal als Hörbuch zu hören da ich glaube das Buch noch ein wenig besser zu verstehen.
Als nächstes hab ich dann nach einem Buch gesucht das nicht ganz so dick ist und deswegen hab ich nach dem Buch Club der roten Bänder von Albert Espinosa gegriffen. Das Buch war zwar nicht das was ich erwartet habe weil es eigendlich eine Art Ratgeber ist aber es hat mir sehr gut gefallen. Es regt ein wenig zum nachdenken an und gibt gute Tipps fürs Leben. Das Buch hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen.
Danach habe ich Girl Online von Zoe Sugg gelesen. Das Buch hat mich anfangs sehr begeistert und ich dachte schon fast das es ein 5 Buchratten Buch wird da es sich wirklich schnell und gut lesen gelassen hat. Hab das Buch eigentlich in 2 Tagen verschlungen was für mich wirklich viel ist. Leider konnte mich der Schluss dann nicht überzeugen und das Buch hat nur 3,5 Buchratten von mir bekommen. Ich will aber unbedingt Teil zwei auch noch lesen.
Als letztes hab ich Bibbi Bokkens magische Bibliothek von Jostein Gaarder und Klaus Hagerup gelesen. Hab das Buch aber nicht ganz beendet.


Auch im Februar durften zwei neue Bücher bei mir einziehen. Einmal ist Passagier 23 von Sebastian Fitzek bei mir eingezogen und dann hab ich mir noch Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin gebraucht gekauft. Das waren sicher auch die letzten Neuzugänge für die nächsten Monate. Bin mal gespannt ob ich mich auch dran halte und das Projekt durch ziehe. =)

Bücher gelesen: 3 Bücher ( +1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 1.021 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 35,2 Seiten
Gelesene Bücher 2016:
5 (+1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 2
 

Das war es dann mal wieder von mir. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. =)
 
Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen