[Monatsrückblick] Juli 2016

Hallo zusammen,
heute wird es wieder Zeit für den Monatsrückblick. Der Monat Juli 2016 war im Vergleich zu den letzten Monaten wieder ganz in Ordnung. Aber lest doch einfach selbst.

Mein Monat hat mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von J. K. Rowling angefangen. Das Buch hab ich ja vom letzten Monat mitgenommen. Auch dieser Teil von Harry Potter hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hab 4 von 5 Buchratten vergeben.
Als nächstes hab ich mal wieder ein Buch für jüngere Leser gelesen. Mein nächstes Buch war nämlich "Die verräterische 16" von Klaus von Wiese. Leider war dies aber schon der dritte und letzte Teil der Reihe, den ersten habe ich sogar zu Hause. Aber es sind alles einzelne Abenteuer und von daher ist das nicht schlimm, wenn man sie nicht in der Reihenfolge liest. Ich hab auch dem Buch 4 von 5 Buchratten gegeben.
Danach habe ich mich wieder meinem Projekt 10 Books gewidmet und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" angefangen, um mal wieder ein Buch von der Liste streichen zu können Das Buch hat aber nur 3 von 5 Buchratten bekommen. Irgendwie hatte ich da das Gefühl nichts von den Hauptfiguren mitzubekommen, sondern nur von der Reise. Es gibt da aber wohl eine andere Auflage die ein wenig detaillierter ist als meine Auflage, deswegen werde ich das Buch wohl nochmal in einer anderen Auflage lesen.
Weiter ging es dann mit der Vampire Diaries Reihe von Lisa J. Smith  weil ja der zweite Teil auch auf meiner Project 10 Books Liste steht. Naturlich hab ich erst mit Teil eins "Im Zwielicht" angefangen. Dem Buch hab ich 3,5 Buchratten gegeben. In dem Buch hat mir nähmlich ein wenig die Spannung gefehlt und ich fand alles ein wenig vorhersehbar. Als nächstes ging es dann mit Teil zwei "Bei Dämmerung" weiter aber das Buch hab ich nicht mehr beendet.

Bücher gelesen: 4 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 725 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 23,4 Seiten
Gelesene Bücher 2016: 13 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 0 Bücher


Diesmal bin ich wirklich wieder zufrieden mit meinem Lesemonat und hoffe das der August auch so gut wird. Wünsche euch aber noch ein schönes Rest Wochenende.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das war doch ein schöner Lesemonat! =) Ich lese momentan den 5. Teil von Harry Potter <3

    "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" habe ich noch nicht gelesen, aber "In 80 Tagen um die Welt" habe ich von Jules Verne schon gelesen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      liest du Harry Potter zum ersten mal? Ich lese die Harry Potter Bücher gerade zum zweiten mal.

      "In 80 Tagen um die Welt" hab ich auch schon gelesen. Haben das damals in der Schule gelesen also ist schon etwas her. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen