[Lesemarathon] Halloween-Lesewoche Tag 2



TAGESAUFGABE:
Wo spielen deine geplanten Bücher? Sind die Orte gruselig und passend zu Halloween oder doch eher neutral?
Mein aktuelles Buch "Der Adler der Neunten Legion" von Rosemary Sutcliff spielt in Britannien im zweiten Jahrhundert. Gruselig ist es da nicht. Also neutral. =)
Wo die anderen zwei Bücher spielen die ich vielleicht noch lesen möchte weiß ich leider gar nicht. Ich möchte aber ungern die Klappentexte durch lesen um zu schauen ob mir da was verraten wird wo die Bücher spieln weil ich finde das manche Klappentexte zuviel verraten. Deswegen lese ich mir die höchsten vor dem Kauf durch weil bis ich das Buch dann wirklich lese hab ich den Klappentext meist vergessen. Klingt das logisch? =)

Kennst du denn schaurige Orte, die du schon einmal besucht hast oder gerne besuchen würdest?
Ich besuche eigentlich gar keine schaurigen Orte. Das liegt aber nicht dran das ich wirklich angst hätte vor denn Orten sondern das es richtig unangenehm ist mit meiner Behinderung erscheckt zu werden leider.




MEINE UPDATES:
16:55 Uhr
Gestern hab ich leider doch nicht mehr gelesen weil ich lieber noch ein wenig meine Wohnung aufgeräumt habe. Viel anderes hab ich auch heute noch nicht gemacht aber dafür ist jetzt alles erledigt und ich hab die restliche Woche im großen und ganzen jetzt ruhe vom Haushalt machen. =)
Gegen Mittag hat bei uns die Sonne so schön und warm gescheint das ich mit meinem Buch auf die Terrasse bin. Hab aber nur 3 Seiten geschafft bis ich auf der Terrasse mit dem Buch in der Hand eingedüst bin. =D
Jetzt werde ich erstmal ein paar YouTube Videos anschauen und neben bei eine Runde auf den anderen Blogs vorbei schauen.

23:55 Uhr 
Leider hat mich der PC zuviel vom lesen abhalten. Deswegen bin ich nur bis Seite 37 gekommen. Das heißt ich hab heute insgesamt ganze 6 Seiten geschafft. Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie ist in dieser Lesewoche der Wurm drin.
Jetzt geh ich aber erstmal schlafen und hoffe das Tag 3 deutlich besser wird. 


STATISTIK:
Gelesene Seiten am Montag den 24.10.2016: 2 Seiten
Gelesene Seiten am Dienstag den 25.10.2016: 6 Seiten

Insgesamt gelesene Seiten: 8 Seiten

Kommentare:

  1. Hallo Dunja,
    das mit dem "du möchtest dich nicht mit den Klappentexten" ist vollkommen verständlich. Immer kann ich es nicht unterlassen, aber ab und zu ärgere ich mich dann auch, wenn ich einen lese und der mich schon spoilert :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      dann ist es ja gut das es verständlich ist. Ich dachte schon ich bin da voll unlogisch und keiner versteht das. =D

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Jaja, das Problem mit den Klappentexten. Aber manche sind wirklich so geschrieben, dass man nachher sofort weiß, was passiert. Ärgerlich, aber es kommt vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja ist wirklich ärgerlich.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen