[Jahresrückblick] 2017

Hallo zusammen,
auch wenn das Lesejahr 2017 nicht besonderes lesereich war möchte ich heute einen kleinen Jahresrückblick machen. Schließlich gab es ja totzdem Top und Flop Bücher. =)

Mein Flop Buch

Quelle dtv Verlag
Das Buch hat 2017 mit 2,5 von 5 Buchratten am schlechtes Abgeschnitten. Die Story ansich war nicht schlecht aber alles andere war nicht so meins und das Ende hat mir leider gar nicht gefallen. Deswegen ist das Buch leider das Flop Buch 2017.


Mein Top Buch

Quelle Knauer Verlag
Ich schreibe jetzt das drittemal  einen Jahresrückblick und das drittemal ist ein Sebastian Fitzek Buch ein Top Buch. Das Buch hat mir sehr gut gefalllen und hat 4,5 von Buchratten bekommen. Einen halben Punkt hab ich nämlich abgezogen weil es das erstmal war das ein Fitzek Buch ein wenig vorhersehbar war.

Jahresstatistik 

Bücher gelesen 2017: 10 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten 2017: 4.404 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Monat: 367 Seiten
Neuzugänge: 90 Bücher
Monatsrekord: April mit 780 Seiten


Wie gesagt 2017 war nicht wirklich lesereich aber egal. Dafür hab ich meine Buchhalter 2 Prüfung bestanden und die hat auch ein wenig Zeit gekostet. Hoffen wir einfach das 2018 wieder lesereicher wird. =)

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen