[Lese-, Blogg- & Blubberwoche] Tag 1

 

Heute um 18:00 Uhr fängt die Aktion  Lese~, Blogg~ & Blubberwoche bei Ankas Geblubber an. Ich freue mich wieder bei so einer Aktion dabei zu sein. Zwar werde ich unter der Woche wieder nicht wirklich viel zum lesen kommen aber die Aktion geht bis 01.06. so das ich am Wochenende viel schaffen kann. Es wird auf meinen Blog Updates Post geben damit ihr wisst was ich gerade so lese und wie meine Woche verläuft.


Update 1 - Sonntag 18:10 Uhr
Endlich geht es los. Ich hab mal die Aufgaben was wir gestellt bekommen aber aber kein muss sind in den Post kopiert. Ich denke aber nicht das ich die Aufgaben machen werde außer vielleicht die lies diese Woche insgesamt 1.000 Seiten. Alles ander muss ich mir nochmal überlegen.
Ich starte heute mit dem Buch auf Seite 31:
Quelle Heyne Verlag

Update 2 - Sonntag 20:00 Uhr
Zwei Stunden seit dem Startschuss sind vergangen und ich hab noch keine einzige Seite geschafft zu lesen. Ich hab mich bis jetzt nur durch die vielen schönen Blogs durch geklickt. Aber jetzt will ich die Zeit nutzen und noch ein wenig lesen.

Update 3 - Sonntag 22:10 Uhr
Was für ein Start. Ganze 19 Seiten hab ich geschafft. Jetzt werde ich schlafen gehn weil erstens bin ich voll müde und zweitens muss ich morgen früh um 06:00 Uhr aufstehen. Morgen wird dann weiter gelesen.

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
Sonntag 25.05.2014: 19 Seiten (laut Anka muss an dem Tag noch keine 100 Seiten geschafft werden.)

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
Seiten Insgesamt: 19 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
  • Tag 1: geschafft
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter


Tages~Challenges

Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche) Erledigt!

Kommentare:

  1. Hallo Duna,
    ich sende dir einen sonnigen Gruß aus dem Norden und viel Spaß bei der "Blubber-Woche"
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Ich bin durch Ankas Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden. Und mir gefällt es hier richtig gut :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Aktion,
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Duna!
    Na da legst du ja direkt mit einem Klassiker los! Ich denke, Friedhof der Kuscheltiere kann man in diese Kategorie zählen. Spannende Unterhaltung und viel Spaß!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm stimmt das war mir gar nicht so bewusst das man das Buch als Klassiker zählen kann. Na dann schaff ich vielleicht doch zwei Aufgaben. =)

      LG Duna

      Löschen
  4. Hey =)
    "Friedhof der Kuscheltiere" ist echt toll. Habs auch schon gelesen =) Bin gespannt wie es dir gefallen wird =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu und größte Dich! =) Habe auch erst ein paar Seiten gelesen und das war vor 18.00Uhr. Keine Ahnung, ob das zählt?! ;-) Mal sehen, ob ich die 100 heute noch knacke. Stöbere gerade lieber durch die Blogs. =D

    Liebe Grüße und noch viel Erfolg beim Lesen. Bei der Lektüre wird es hoffentlich nicht so schwer. Ich fand es gut!

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *tröste sollte das heißen! ;-) Tablet schreibt immer was es will! :-o

      Löschen
  6. Hallo Duna!

    Ich bin auch mit dabei bei der Aktion von Anka. Toll, wieviele Blogger mitmachen. Ich habe jetzt schon einige neue Blogs kennengelernt. Bei Dir bin ich auch direkt mal Leserin geworden.

    Liebe Grüße,

    Jade

    http://jadesbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Duna :)
    Ein Zwischenstopp auf meiner Stöberrunde und was sehe ich da? Friedhof der Kuscheltiere :) Ich habe das Buch gleichermaßen gehasst, wie geliebt. AUf der einen Seite hat es eine Begeisterung für Stephen King geweckt, auf der anderen Seite mussten wir es damals über die Sommerferien für die Schule lesen und ich hasse es, zu einem bestimmten Buch gezwungen zu werden^^ Bei einer Schulaufgabe kann man ja nicht einfach 'nein, doch nicht' sagen ;)
    Wünsche dir ein erfolgreiche Blubberwoche mit ganz viel Lese- und Bloggerfreude :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen