24 h-Read-A-Thon / 24 h-Lesemarathon


Hallo zusammen,

ich hab morgen vor beim 24 Stunden Lesemarathon von Nadja von Bookwormdreamers mitzumachen. Ziel ist es in 24 Stunden soviel wie möglich zu lesen und nebenbei ein paar Fragen zu beantworten. Genauere Infos findet ihr hier auf diesen Blog oder hier auf Facebook. Ich werde wohl morgen so gegen 10:00 Uhr anfangen zu lesen. Bin schon voll gespannt wieviel ich schaffe. =)


Die Fragen:

Vor Beginn:
Habt ihr ein bestimmtes Ziel an diesem Lesemarathon? Was lest ihr denn bzw was wollt ihr in diesem Lesemarathon lesen? Zeigt doch eure Bücher her.
Ziel hab ich mir kein richtiges gesetzt. Lesen werde ich 3096 Tage von Natascha Kampusch. Sollte ich dann noch was schaffen was ich aber nicht glaube lese Sakrileg von Dan Brown weiter.

Nach 6 h (bei mir am 24.05.2015 um 16:00 Uhr):
Seid ihr bisher gut vorangekommen? Wie viel habt ihr denn schon an tatsächlicher Lesezeit gehabt? Seid ihr damit zufrieden oder hättet ihr gerne mehr geschafft?Ich hab 84 Seiten in 3 Stunden und 6 Minuten geschafft. Hätte gern ein wenig mehr geschafft aber leider hab ich Besuch bekommen der nicht angemeldet war. :)

Nach 12 h (bei mir am 24.05.2015 um 22:00 Uhr): 
Zur Halbzeit habe ich eine kleine Aufgabe für euch: Zeigt oder erzählt ihr mir, was ihr an einem verlängerten Wochenende am liebsten außer Lesen tut. Gerne könnt ihr es mit Pfingsten verbinden.
Da ich derzeit leider nicht arbeite ist für mich ein verlängertes Wochenende nichts besonderes. Außer lesen spiele ich noch gern xbox oder Gitarre oder treffe mich mit Freunden.

Nach 18 h (bei mir am 25.05.2015 um 04:00 Uhr): 
Macht bewusst etwas Pause. Stöbert in den anderen Beiträgen oder in der Facebookveranstaltung und kommentiert etwas. Oder macht bewusst etwas Anderes, um eure müden Augen zu erholen.Ist zwar noch nicht 4:00 Uhr aber da ich schon weiß was ich um 4:00 Uhr mache bin ich so frei und sag euch das gleich. Ich werde um die Zeit nämlich sicher meine Augen ausruhen weil ich da ganz bewusst schlafen werde. =)

Nach 24 h (bei mir am 25.05.2015 um 10:00 Uhr):
Schreibt ein kleines Fazit zum Lesemarathon. Wie viel Seiten habt ihr gelesen? Wie viel Zeit habt ihr wirklich gelesen? Habt ihr die Zeit wirklich gestoppt oder habt ihr damit aufgehört oder gar nicht angefangen? Seid ihr zufrieden mit dem Lesemarathon? Was habt ihr gelesen? Habt ihr euer Ziel erreicht?
Ich hab bei dem Lesemarathon insgesamt 215 Seiten von 3096 Tage von Natascha Kampusch gelesen. In den 24 Stunden hab ich ganze 8 Stunden und 2 Minuten reine Lesezeit geschafft. Lesezeit technisch hatte ich ein wenig mehr eingeplant aber leider läuft das Leben nicht immer so wie man es plant. =) Die Zeit hab ich von Anfang an mit gestoppt wobei ich es zum Schluss hin ein wenig nervig gefunden habe. Wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke hat aber glaub ich das Zeit stoppen ein wenig beim lesen geholfen weil man dann auch meiner Meinung nach viel konsequenter liest. Man will ja nicht alle paar Minuten die Stoppuhr stoppen. =)

Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis schon. Es hätte halt nur ein wenig mehr Lesezeit sein können. Ich hatte mir ja auch kein Ziel gesetzt und daher war der 24 Stunden Lesemarathon für mich ein voller Erfolg.


Meine Updates:
Sonntag 10:00 Uhr
So ich starte dann mal mit meinem Lesemarathon mit 3096 Tage von Natascha Kampusch. Die Stoppuhr liegt natürlich auch bereit.

Sonntag 12:35 Uhr
Also mein Start ist schon mal nicht schlecht. Hab seit 10:00 Uhr 2 Stunden gelesen und 54 Seiten geschafft. Also liege ich gut in meinem Durchschnitt was das lesen angeht weil durchschnittlich schaffe ich so ca. 30 Seiten pro Stunde. Das Buch gefällt mir bis jetzt ganz gut. Jetzt werde ich schnell mal was zu Mittag essen und dann geht es weiter mit lesen.

Sonntag 13:40 Uhr
Ich bin jetzt fertig mit Mittag essen und werde jetzt auch gleich weiter lesen. Mal sehen wie weit ich heute noch so komme. Das nächste Update kommt ca. um 16:00 Uhr.

Sonntag 14:40 Uhr
Ich muss jetzt leider eine Zwangspause machen da ich Besuch bekommen habe. Bin jetzt auf Seite 81 und kann weitere 41 Minuten Lesezeit verbuchen.

Sonntag 17:25 Uhr
Ich bin jetzt auf Seite 93 bei 3096 Tage von Natascha Kampusch. Das heißt ich hab insgesamt 84 Seiten gelesen in 3 Stunden und 6 Minuten Lesezeit. Hab gerade noch die Frage beantwortet und jetzt wird weiter gelesen.

Montag 00:35 Uhr
Ich hab jetzt gerade noch nachträglich meine 22:00 Uhr Frage beantwortet und auch gleich mitgeteilt was ich statt lesen um 4:00 Uhr mache. Ich bin derzeit auf Seite 189 von 284 Seiten bei 3096 Tage von Natascha Kampusch. Reine Lesezeit hab ich bis jetzt 6 Stunden und 42 Minuten. Gelesen hab ich in der Zeit 180 Seiten. Hätte gern noch ein wenig mehr sein können aber wie schon oben erwähnt hab ich ja Besuch bekommen der meinen Leseplan ein wenig durcheinander gebracht hat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich jetzt noch was lesen soll oder nicht. Irgendwie würde ich gern noch ein wenig lesen aber ich bin schon ein wenig müde. Ich werde mich einfach mal ins Bett legen und schauen was passiert. Es wird aber sicher erst wieder in der Früh ein Update geben, Ich glaub aber nicht das ich noch viel schaffen werde bis 10:00 Uhr.

Montag 10:47 Uhr
Ein wenig verspätet kommt hier nochmal ein kurzes Update. Ich hab in der Nacht dann doch nichts mehr gelesen sondern bin lieber schlafen gegangen. Dafür war ich dann heute um 8:00 Uhr wach und hab dann mit Unterbrechungen bis 9:59 Uhr gelesen. So konnte ich noch 1 Stunde und 20 Minuten Lesezeit auf mein Lesekonto verbuchen und hab in der Zeit noch 44 Seiten geschafft. Danach musste ich erstmal meinen Hund raus lassen und ihn füttern. Darum auch die Verspätung vom Update. Zum Schluss möchte ich an Nadja noch ein großes Dankeschön aussprechen die diese Aktion geplant hat. Ich hoffe es gibt bald wieder so eine Aktion.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Na da hast Du noch eine Stunde Lesezeit mehr als ich geschafft. Aber trotzdem finde ich die Ergebnisse ganz gut. :)
    Das nächste Mal schließen wir uns alle ein und lesen 24 Stunden durch :o)

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche!

    Sonnige Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das mit dem einschließen ist eine gute Idee. Ich hab mir schon überlegt das nächste mal ein Schild an die Tür zu kleben mit bitte nicht stören mach an einem Lesemarathon mit oder so. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Hallo Dunja ;)
    Schön, dass du dabei warst und danke für den tollen Beitrag. Ich finde auch immer, dass ich mit Stoppuhr in der Hand viel bewusster lese und es freut mich, dass es dir geholfen hat, auch wenn du gerne mehr geschafft hättest ;)
    Danke für die lieben Worte. Natürlich wird es noch irgendwann einen 24h Lesemarathon geben. Muss mir nur überlegen wann ;)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wie gesagt ich wäre sofort wieder dabei wenn du wieder einen machst.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen