[Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit] Tag 2


TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG 22.12.2015
1. Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch

2. Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) Erledigt!
 
3. Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
Blogname:
Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
(ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)


Meine Updates:
10:06 Uhr
Heute haben wir schon denn zweiten Tag der Aktion. Ich fand das gestern voll super bei denn anderen Blogs vorbei zuschauen und zu sehen was so lesen wird.
Bei mir geht es heute wie geplant mit ES von Stephen King  auf Seite 657 weiter. Eigentlich wollte ich gestern doch noch ein wenig weiter lesen weil sich meine Abendplanung ein wenig geändert hat aber dann hab ich leider Kopfweh bekommen. Deswegen bin ich lieber doch schlafen gegangen. Heute in der früh war das Kopfweh leider noch immer da aber ich glaub jetzt hab ich es einigermaßen unter kontrolle.
Zur Tagesaufgabe eins muss ich gleich sagen das ich wahrscheinlich keine 100 Seiten schaffen werde zu lesen und ich mir deswegen ein eignens Ziel setzte von 50 Seiten. Die Schrift ist leider ein wenig zu klein so das ich es noch nie geschafft hab an einem Tag 100 Seiten in ES zu lesen. Ich hab mir aber jetzt ES zusätzlich von meiner Bücherrei als eBook ausgeliehen. Dann kann ich zwischen drin mal im eBook lesen wo ich die Schrift größer machen kann. =)
So jetzt aber genug geschrieben jetzt wird ein wenig gelesen. Bis dann.

15:40 Uhr
Ich dachte mir ich geb euch mal ein kurzes Update. Ich bin bei ES von Stephen King jetzt auf Seite 684. Das heißt ich hab bis jetzt 27 Seiten geschafft zu lesen. Damit bin ich ganz zufrieden bis jetzt. Da ich übern Tag auch schon meine Wohnung aufgeräumt habe werde ich jetzt eine kleine Pause vor dem PC machen. Eine Blogrunde weder ich aber erst am Abend machen.

23:55 Uhr
Noch schnell ein Update bevor ich schlafen gehe. Ich hab heute insgesamt 44 Seiten gelesen. Ist leider nicht ganz was ich schaffen wollte aber egal. Somit hab ich wie vorausgesetzt die erste Tagesaufgabe nicht geschafft und die dritte Tagesaufgabe hab ich auch nicht gemacht. Ich hab es jetzt abends lieber vorgezogen zu lesen als länger am PC zu sitzen. Morgen wird wahrscheinlich mein Blogbeitrag erst zu Mittag oder so online kommen weil ich in der früh noch einen Arbeitsamt Termin habe und ich ab morgen bis voraussichtlich Freitag bei meinen Eltern bin. So und jetzt wünsche ich euch noch eine gute Nacht und bis morgen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen dir!

    Oh ja das glaube ich gern, dass 100 Seiten in ES echt anstrengend sind! Ich selbst oute mich als Nicht-King-Fan. Ich kann mit seiner Art zu Schreiben wenig anfangen ^^ Was natürlich nicht heißt, dass ich dir nicht ganz viel Spaß mit dem Buch wünsche - ich bin gespannt, wie weit du kommen wirst.

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ganz ehrlich ich glaube nicht das ich mal King Fan werde. Ist jetzt das dritte Buch von ihm was ich lese und irgendwie fand ich Friedhof der Kuscheltiere noch gut aber Carrie sehr mittelmäßig. Bei ES weiß ich es noch nicht. Die Story ist zwar gut aber die Umsetzung finde ich derzeit ein wenig verwirrend.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Hey Liebes :)

    Ich finde es wundervoll, dass ich durch die gemeinsam Lesen und Blubbern Aktion auf deinen wundervollen Blog aufmerksam geworden bin. Bin direkt mal deiner Leserschaft beigetreten.

    Ich bin gespannt auf weitere Updates von dir und wünsche dir viel Spaß mit Stephen Kings ES. Da ich eher ein großer Schisser bin, ist es vielleicht nicht unbedingt die richtige Lektüre für mich :D.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finde das auch immer voll schön wenn man andere Blogs bei solchen Aktionen findet.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  3. "Es" habe ich vor Jahren mal gelesen, als ich noch nicht so ein Angsthase war, wie ich es jetzt bin. :-D Damals hat es mir gefallen, aber irgendwie hat es mich danach nicht mehr zu King hingezogen. Ich hoffe, dir gefällt es im Verlauf noch besser - sonst kann ein solcher Wälzer ja auch mal zur Qual werden...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja so ein Wälzer kann wirklich schnell mall zu Qual werden. Da ich das Buch aber zusammen mit einer Freundin lese motivieren wir uns gegenseitig ein wenig.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  4. Hallo Duna,

    uiui, du liest "ES". Das ist für mich ja gar nichts. Ich könnte keine einzige Nacht mehr schlafen :D Ich bin für Horror leider etwas zu weich. Obwohl ich tatsächlich vor vielen Jahren mal "Cujo" von King gelesen habe. Es wird aber einfach nicht mein Genre.
    Trotzdem wünsche ich dir noch eine schöne Lesezeit und viel Spaß bei Ankas Aktion :)

    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Horrorbücher gehne aber ich kann keine Horrorfilme schauen. Ich glaub dann könnte ich keine Nacht mehr schlafen. Cujo von Stephen King sagt mir jetzt gar nichts. Werde ich mir aber mal ansehen.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  5. Hallöchen,

    ich muss leider gestehen, dass ich noch nie ein Stephen King Buch gelesen habe. Außerdem kann man mich mit Horrorgeschichten (egal ob in Buch oder Film Form)jagen, die sind einfach zu gruselig für mich...
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß. :)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    seleea

    AntwortenLöschen