[Lesenacht] Sommerlesenacht bei Weltenwanderer


Hallo zusammen,

heute veranstaltet Alexandra von Weltenwanderer eine Lesenacht bei der ich gerne mitmachen will. Falls ihr noch mitmachen wollt könnt ihr euch sicher noch hier anmelden.
Los geht es um 19:00 Uhr. Ich werde diesen Blogpost als Updatepost nutzen um die stündlichen Fragen zu beantworten.

Die Fragen:
19:00 Uhr
Nachdem ihr heute an der Lesenacht teilnehmt, nehme ich mal an, dass ihr grade nicht im Urlaub seid ;) Wart ihr denn schon weg oder habt ihr noch was geplant für dieses Jahr?

Ich war seit über einem Jahr nicht mehr richtig im Urlaub da man als Arbeitsloser nicht mehr ins Ausland darf. :(
Aber ende des Monats hat meine Familie und ich vor uns das Sissi Museum und vielleicht den Tierpark in Wien anzuschauen. Dazu bleiben wir dann 3 Tage in Wien.

Und welches Buch begleitet euch heute Abend? Fangt ihr grade damit an oder steckt ihr schon mitten drin und wollt es beenden?
Ich lese zur Zeit "P. S. Ich liebe dich" von Ceclia Ahern. Derzeit bin ich auf Seite 51 von 415 Seiten. Beenden werde ich es also ganz sicher nicht. Ich weiß aber noch nicht ob es bei dem einen Buch heute bleibt oder ob ich vielleicht noch ein zweites Buch anfange.
Zur Verlagsseite
20:00 Uhr
In welchem Land oder in welcher Gegend spielt die Handlung deines Buches? Würdest du dort gerne mal Urlaub machen oder sogar wohnen wollen?
Wo würdest du denn am liebsten deinen nächsten Urlaub verbringen?

Mein Buch spielt in Dublin. Wohnen würde ich da nicht wollen. Dazu bin ich  leider zu schlecht in Sprachen lernen. Urlaub würde ich da aber vielleicht machen. Ich hab eigentlich kein Reiseziel wo ich als nächstes hin will.

21:00 Uhr
Jetzt hast du ja sicher die Figuren in deinem Buch schon etwas kennengelernt: Könntest du dir einen Urlaub mit ihnen vorstellen? Sind sie dir sympathisch, also so Kumpels zum Pferde stehlen oder eher würdest du eher weniger mit ihnen auskommen?
Ich könnte mir gut vorstellen das ich mich mit Holly gut verstehe und deswegen würde ich mit ihr sicher auch in den Urlaub fahren. 

22:00 Uhr
Wo war dein bisher schönster Urlaub? Gibt’s eine witzige Anekdote, die du uns darüber erzählen möchtest?
Wenn du morgen ganz spontan in den Urlaub fahren könntest: welche 3 Bücher würdest du auf jeden Fall zum Lesen mitnehmen wollen?

Hmm einen schönsten Urlaub gibt es fast nicht. Ich mein den Therme Urlaub den  wir jetzt schon drei mal mit meiner Familie gemacht haben war schön oder auch wenn ich Freunde in Deutschland besucht hab war das super. Trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen das war der schönste Urlaub oder der hat mir gar nicht gefallen.
Da ich nie drei Bücher in den Urlaub mitnehmen würde außer ich fahr 3 Wochen auf Urlaub würde ich mein aktuelles Buch mitnehmen und "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks.

23:00 Uhr
Wie gefällt dir das Buch bisher? Ist es spannend, romantisch, lustig? Ist es so, wie du erwartet hast?
Beschreibe es mit 5 Substantiven oder einem tollen Zitat, das du gefunden hast!

Weit bin ich ja leider noch nicht gekommen aber bisher ist das Buch gut. Ob das Buch so ist wie ich es erwartet habe will ich zur Zeit noch nicht fest legen. Bin ja erst auf Seite 61.
Mein Buch beschreibe ich mit folgenden Worten:
Trauer, Liste, Neuanfang, Verlust, Liebe

00:00 Uhr
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?
Bis 1 Uhr würde ich noch weitermachen ... wer ist noch mit dabei? ^^

Mein Cover ist zwar sehr schlicht aber es gefällt mir sehr gut. Ich bin voll der Coverkäufer. Mich muss meistens erst das Cover ansprechen das ich ein Buch erst in die Hand nehme. Natürlich lese ich aber auch mal andere Bücher die andere empfehlen oder so.

01:00 Uhr
Sooo, einige haben ja noch durchgehalten, aber ich bin jetzt auch schon sehr müde, muss ich zugeben … Das Fazit für den Abend: Wie hat euch die Lesenacht gefallen, waren die Fragen ok, seid ihr auch ein bisschen zum Lesen gekommen? Habt ihr euer Ziel geschafft und würdet ihr euer Buch weiterempfehlen?

Mir hat die Lesenacht sehr gut gefallen. Ich hab zwar nur 22 Seiten gelesen aber das macht nix. Diese Lesenacht war einfach wieder mal was anderes als die Lesenächte die sonst auf Facebook veranstaltet werden da man auf anderen Blogs stöbern konnte und sich ein wenig austauschen konnte. Da kommt halt mal das lesen ein wenig zu kurz bei mir. =)
Bis jetzt würde ich das Buch glaub ich weiter empfehlen wobei es für eine Empfehlung noch ein wenig zu früh ist.


Meine Updates:
19:45 Uhr
Wie ihr an der Uhrzeit wahrscheinlich schon erkennen könnt bin ich leider ein wenig spät dran. Hat leider doch alles ein wenig länger gedauert als gedacht. Na ja egal. Ich werde jetzt schon mal eine kleine Blogrunde drehen bis die nächste Frage kommt und werde die Frage noch beantworten und dann endlich mit lesen anfangen. Bis später. =)

21:24 Uhr
Jetzt läuft die Lesenacht schon so lange und ich hab erst ganze 10 Seiten gelesen. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen das die Schrift von dem Buch doch eher klein ist. Zumindest kommt mir das so vor. Jetzt mach ich noch eine kleine Blogrunde. Will ja wissen was die anderen Teilnehmer so gelesen haben und dann wird es wahrscheinlich schon wieder Zeit für die nächste Frage.

23:10 Uhr 
Gelesen hab ich bisher ganze 10 Seiten. Irgendwie kommt man hier vor lauter Blogbeiträge schauen nicht zum lesen. =D Aber ich finde das gerade voll schön. Man kann sich mal ein wenig austauschen und findet auch den einen oder anderen Blog den man noch nicht gekannt hat.
Ich werde jetzt aber lesen und erst wieder um 23:00 Uhr bei den anderen Blogs vorbei schauen.

00:23 Uhr
Ich bin jetzt aktuell auf Seite 73. Also ein wenig hab ich ja weiter gelesen- =) Da die Lesenacht nur noch bis 1:00 Uhr geht werde ich jetzt noch eine Blogrunde drehen bis die Abschlussfrage kommt. Danach werde ich mich glaub ich bettfertig machen und noch ein wenig lesen bis mir die Augen zufallen. =)

01:13 Uhr
So die letzte Frage ist jetzt auch beantwort und deswegen werde ich jetzt ins Bett gehen. Die Blogs hab ich gerade nur ein wenig überflogen aber ich werde heute dann nochmal stöbern gehn. Da kann ich mich dann auf die Texte besser konzentrieren als jetzt. Ich wünsch euch eine Gute Nacht.

Kommentare:

  1. Hey!

    Freut mich sehr, dass du mit dabei bist! :) Hab dich grad auch schon eingetragen und verlinkt und freu mich auf nachher!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke fürs eintragen. Ich freu mich schon auf die Lesenacht. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Hallo Duna, :)
    "P.S. Ich liebe dich" fand ich echt toll. :) Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch von Autorin, aber trotzdem fand ich es sehr gut. :)
    Sissi Museum klingt echt toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      bis jetzt finde ich das Buch ganz okay. Hatte anfänglich ein wenig meine Probleme in das Buch rein zu kommen aber langsam gehts. =)
      Bin mal gespannt ob ich es am Schluss auch so toll finde.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
    2. Dann hoffe ich, dass es dir am Ende auch so gut gefallen wird. :)
      Dublin wäre für mich auf jeden Fall eine Reise wert. :)

      Löschen
  3. Wien ist doch eine schöne Stadt und auch wenns nur ein paar Tage sind, ihr kommt ihr mal wieder aus dem Alltag raus! Ich bin auch schon das zweite Jahr zu Hause und hoffe, dass wir im nächsten Jahr auch mal wieder wegkommen :)

    Mit deinem Buch wünsche ich dir ganz viel Lesespaß heute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Wien ist eine schöne Stadt. Bin schon ein paar mal durchgefahren. Freu mich auch irgendwie schon auf den Kurzurlaub. =)

      Löschen
    2. Dublin hört sich aber auch toll an, für einen Urlaub :D

      Mit Sprachen hab ich es allerdings auch nicht so. Mein Englisch ... da ist meine Tochter mittlerweile schon um Längen besser! Ich müsste das dringend mal auffrischen!
      Wenn ich dafür in London wohnen dürfte, würde ich das aber glatt machen :D

      Löschen
    3. Bei mir hilft da leider auch kein auffrischen mehr. =)
      Ich hab Englisch lernen immer gehasst. Bis zur Prüfung hab ich immer alles so gut gelernt gehabt das ich nicht gerade durchgefallen bin und am nächsten Tag hab ich gar nichts mehr gewusst vom Stoff. =D

      Löschen
    4. Hihi, ja das kenn ich. Vokabeln fallen mir immer keine ein, aber komischerweise verstehe ich es sehr gut, wenn ich zuhöre ...

      Ich hoffe, du bist jetzt beim Lesen doch auch ein bisschen vorangekommen ;)

      Löschen
    5. Ich versteh immer nur Bahnhof wenn jemand Englisch redet leider.

      Nein bin leider nicht wirklich vorran gekommen aber das macht nichts. Ich fand das heute sehr schön mal weniger zum lesen zu kommen und dafür sich auf den Blogs ein wenig auszutauschen. Kommt leider bei den Facebook Veranstaltungen wo ja jetzt die meisten Lesenächte veranstaltet werden leider viel zu kurz.

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh ja, stimmt... Als ich noch arbeitslos war, war ich auch überhaupt nicht in Urlaub, höchstens mal übers Wochenende bei Freunden oder Familie.

    In Wien selber war ich noch nie, obwohl der Vater meines Mannes die letzten 20 Jahre seines Lebens gar nicht so weit entfernt von Wien gelebt hat. Es hat sich irgendwie nie ergeben. Aber irgendwann möchte ich das mal nachholen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das Problem ist in Österreich das ich gar nicht ins Ausland darf außer ich verzichte auf 20 Euro pro Tag von meinem Arbeitslosengeld. Was ich wirklich ein wenig blöd finde. Angeblich ist das in Deutschland ein wenig anderes geregelt.

      Nach Wien sollst du wirklich mal. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  5. Huhu Duna,
    zu deinem Buch hab ich eine kleine Auslandsanekdote. Als ich vor 12 Jahren als Aupair nach England bin, bin ich in London Stansted gelandet, der Bus weiter ging aber von London Heathrow. Also den Buch zwischen den zwei Flughafen genommen. Wie das in London aber so ist, haben die Busse immer voll viel Verspätung. Ich komm also am Busbahnhof in Heathrow an, der Bus, den ich brauch hat auch Verspätung und steht noch da. Da ich aber noch kein Ticket hatte, musst ich das am Schalter erst holen, daweil war der Bus aber schon weg. Also 4 Stunden auf den nächsten Warten. Zum Zeitvertreib hab ich mir dann PS I love you am Kiosk geholt und es in Wartezeit und in den 6 Stunden im Bus dann noch ausgelesen. Mein erstes englischessprachiges Buch, das kein Kinderbuch ist :).

    Schönen Abend noch.

    Liebe Lesegrüße
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Betty,
      danke für deine Auslandsanekdote. Für was so Wartezeiten und Busfahrten nicht alles gut sind. =)
      Da du es in einem rusch durchgelesen hast geh ich mal davon aus das die das Buch gefallen hat oder?

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. joa, ich fand es für leichte Lektüre ganz gut. So richtig vom Hocker gerissen hat es mich aber nicht.

      Hast du auch vor den Film zu schauen? Den fand ich so mittelmässig.

      Gutes Lese noch :)

      Löschen
    3. Nein hab nicht vor den Film zu schauen bis jetzt. Schau eigentlich nicht so gern Filme und Filme zu Büchern noch weniger.

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Hihi, gelesen hast du ja nicht wirklich viel, aber hauptsache, du hattest Spaß! Ich finde ja Lesenächte "nur" auf Blogs auch immer mal wieder ganz schön: wie du schon sagst, das Stöbern bei den anderen macht auch viel Spaß, ist ein bisschen familiärer als auf FB ;)

    Ich hoffe, du hattest viel Spaß! Hab mich gefreut, dass du mit dabei warst :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Spaß hatte ich auf jeden Fall. Solltest du so eine Lesenacht wiederholen bin ich gern wieder dabei.

      Ich muss mich bedanken das ich dabei sein durfte und das du so eine Lesenacht überhaupt gemacht hast. Sollte es wirklich ofter mal geben. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  7. P.S. Ich liebe dich habe ich vor Jahren mit meiner Mum beim Puzzlen als Hörbuch gehört und wir haben beide geflennt, weil es so emotional wurde. Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      da bin ich mal gespannt ob das Buch mich auch zum weinen bringt. Kommt bei mir ja eher selten vor.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen