[TAG] Buchkauf TAG

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein TAG von mir. Ich wurde aber nicht getaggt sondern hab den TAG bei PingwingTV und 1ladystyle gesehen und dachte mir das ich den TAG auch machen will. Der TAG wurde soweit ich jetzt recherieren konnte glaub ich  von dem Blog Otterfly schreibt ins Leben gerufen. Und  jetzt kommen wir zu den Fragen. =)

1. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich kaufe meine Bücher großteils bei reBuy oder auf Flomärkten. Wenn es aber mal ein neues Buch sein muss dann hab ich bisher meine Bücher bei Thalia oder Amazon gekauft aber da werde ich jetzt auf eine Buchhandlung in meiner Nähe umsteigen da ich lieber eine kleine Buchhandlung unterstützen möchte.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Da ich eigentlich Querbeet lese kauf ich auch Querbeet ein.

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben?
Ich kaufe eher mehr Taschenbücher da ich die angenehmer finde zu lesen.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Meistens bei Booktubern oder Buchbloggern aber auch wenn ich mal in ein Geschäft geh wo es Bücher gibt schau ich nach neuen Buchkandidaten.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Mich muss erst entweder das Buchcover oder der Titel des Buches interessieren und wenn mich dann der Klappentext auch noch anspricht wird es gekauft oder auf die Wunschliste gesetzt.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Schwer zu sagen aber ich denk so 15 bis 20 Bücher werden es schon sein.

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn mich das Buch gar nicht anspricht.

8. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Nein eigentlich nicht weil ich 90% meiner Bücher wenn ich sie gelesen habe weitergebe.

9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Die Frage ist ein wenig schwieriger zu beantworten. Ansich habe ich eigentlich damit kein Problem außer die Person die mir das Buch schenkt hat selber sich nicht über das Buch erkundigt und schenkt mir deswegen den dritten Teil oder so von einer Reihe die ich noch gar nicht kenne wie es mir schon zweimal passiert ist.

10.Gibt es Bücher, deren Kauf du bereust?
So auf die schnelle fällt mir da wirklich kein Buch ein das ich bereut hätte gekauft zu haben. Entweder fällt mir gerade nix ein oder es gibt wirklich kein Buch.


So das waren die 10 Fragen. Eigentlich müsste ich jetzt jemanden taggen aber da ich wieder mal nicht weiß wer den TAG schon gemacht hat fühlt euch einfach alle getaggt die diesen TAG gerade lesen und ihn noch nicht gemacht haben.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen