[Monatsrückblick] September 2017

Hallo zusammen,
nach dem der letzte Lesemonat ganz okay war war der September leider wieder ein sehr schlechter Lesemonat. Ich hatte erst überlegt ob ich überhaupt einen Lesemonat online stellen soll aber der vollständigkeiteshalber mach ich es jetzt doch obwohl es nur ein Buch ist.

Folgendes Buch habe ich gelesen:

"Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär" von Walter Moers
Das ist das einzige Buch was ich im September weitergelesen habe und leider nicht beendet habe. Irgendwie ist es gar nicht so leicht dieses Buch zu lesen. Ich muss auch ehrlich sagen das ich schon überlegt habe das Buch abzubrechen obwohl ich eigentlich nie ein Buch abbreche. Für´s erste werde ich es aber versuchen weiter zu lesen.

Da ich das erstmal bei einem Wichteln mitgemacht habe gibt es im September trotz Kaufverbot Neuzugänge. Die liebe Sasse von Sasses Reich der Bücher hat mir nähmlich unteranderem fünf Bücher ins Wichtelpackt gepackt.
Und zwar:
Ich hab mir rießig über diese Bücher gefreut obwohl mein SuB jetzt schon wieder gewachsen ist. =)

    Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
    Gelesene Seiten: 157 Seiten
    Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 5,2 Seiten
    Gelesene Bücher 2017: 9 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
    Neuzugänge: 5 Bücher

    Das war´s auch schon wieder von meinem Lesemaont. Was habt ihr den so gelesen?

    Liebe Grüße




    Kommentare:

    1. Guten Abend Duna,

      das ist ja schade, dass dich der Blaubär noch nicht ganz packen kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gerade die sprachlichen Bilder fand ich sehr gelungen. Und die ganze Welt um Zamonien ist unheimlich kreativ. "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" ist auch eines der Bücher, das ich als erstes auf meinem allerersten Blog rezensiert habe. (Die Rezension war grauenhaft :-) ).

      Vielleicht wäre das Hörbuch ja was für dich. Ich glaube, es wird von Dirk Bach gelesen und ist somit sicher recht unterhaltsam.

      Das Wichtelpaket ist ja echt mega cool. Ich hatte mal versucht, ein Buch Wanderpaket zu starten. Das war dann sogar kurzzeitig verschollen :-). Ansonsten habe ich mal bei einem Hörbuch Wanderpaket mitgemacht und da auch ein paar Schätze gefunden.

      viele Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche

      Emma

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Emma,
        ich glaube gerade weil Zamonien so kreativ ist komm ich nicht so klar mit dem Buch. Mein Plan ist es diesen Monat es nochmal mit dem Buch zu probieren und sollte es gar nicht gehen werde ich mich Mitte November an dem Hörbuch versuchen. Da hab ich nämlich eine kleine OP und ich glaube da ist ein Hörbuch perfekt.

        Bei Wichtelpackten hab ich immer das Problem das ich aus Österreich bin und die meisten Aktionen werden von Deutschland aus gemacht aber das Wichteln war von einer WhatsApp Gruppe und denen war es egal das einer nach Österreich versenden muss.

        Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

        Liebe Grüße
        Duna

        Löschen
      2. Hallo Duna,
        oje, ich drücke dir für die OP die Daumen und hoffe es läuft alles nach Plan und du musst nicht allzu lange im Krankenhaus bleiben bzw. hast die "Nachwirkungen" schnell los.

        Ich hoffe, Zamonien zieht dich noch in seinen Bann :)

        viele Grüße

        Emma

        Löschen