[Monatsrückblick] Januar 2026

Hallo zusammen,
der erste Monat des Jahres lief für meine Verhältnisse sehr gut. Ich habe mir für 2026 vorgenommen, mein Wochenziel von 140 Seiten auf 75 Seiten zu reduzieren und das tut meinem Leseverhalten gerade sehr gut. Im Januar habe ich das zumindest jede Woche geschafft.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Ich hab schon einige Fitzek-Bücher gelesen, aber dieses ist schon ein bisschen anders. Bei dem Buch merkt man sofort den Einfluss von Tsokos und sein Hintergrundwissen als Rechtsmediziner. Es gab die ein oder andere Stelle, wo ich mir dachte ich will das jetzt gar nicht so genau wissen.
Trotzdem fühlt es sich insgesamt wie ein typisches Fitzek-Buch an. Durchgehend spannend und schwer wegzulegen. Auf die Auflösung bin ich nicht gekommen wie eigentlich noch bei einem Fitzek. Ich hab dem Buch 3 von 5 Sternen gegeben.

Für dieses Buch hatte ich im Januar nicht ganz so die Konzentration. Ich habe zwar ein bisschen darin weitergelesen aber nach der Arbeit fällt es mir schwer, mich darauf voll einzulassen, deshalb lese ich es aktuell nur in kleinen Etappen. Die langen Kapitel sind da leider aber nicht gerade förderlich.

Bücher gelesen: 1 Buch (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 415 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 13,4 Seiten
Gelesene Bücher 2026: 1 Buch (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 0 Bücher

Das war’s auch schon von meinem ersten Lesemonat im Jahr 2026. Wie war euer Start ins Lesejahr 2026?

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.