[Monatsrückblick] Mai 2019

Hallo zusammen,
wieder mal mit ein wenig Verspätung kommt heute mein Monatsrückblick Mai für euch. Ich hab im Mai leider auch wieder sehr wenig gelesen aber über 300 Seiten habe ich trotzdem geschafft und sogar ein Buch beendet. Also besser als nix wobei ich schon wieder gern mal so 3 Bücher schaffen wurde wie früher. So jetzt aber zu den gelesen Büchern.

Folgendes Bücher habe ich gelesen:


"Drachenaugen" von Andy Oakes
Anfang des Monats hab ich endlich mal das Buch beendet. So lange hab ich an einen Buch schon lange nicht mehr gelesen. Wie schon oft erwähnt lag es aber nicht wirklich am Buch das ich solange gebraucht habe. Den die Story um die acht zusammengeketteten Leichen um die sich nicht mal richtig die Polizei kümmern will hat mir nämlich gut gefallen. Die erste Hälfte des Buches fand ich ein wenig langatmig. Dafür hab ich ein wenig über China erfahren was ich auch sehr interessant fand. Die vielen Namen in der Geschichte haben mich ein wenig verwirrt aber das lag sicher wieder mal an mir. Ich merk mir Namen leider sehr schlecht und erst recht wenn es dann so komische sind die ich wahrscheinlich nicht mal aussprechen könnte. Das Buch hat von mir 3 von 5 Buchratten bekommen.

"Das Mädchen im Eis" von Robert Bryndza
Dieses Buch habe ich spontan von einem Arbeitskollegen ausgeliehen bekommen. Obwohl der Klappentext nach einer Geschichte klang die man schon mehr als einmal gelesen hat wollte ich das Buch lesen. Die Story ist leider für mich jetzt wirklich nicht so neue. Das eine Ermittlerin oder Ermittler nach länger Zeit wieder in den Dienst kommt weil irgendwas passiert ist hab ich leider schon ein paar mal gehabt. So ist es auch bei Erika Fosters. Sie hatte ihren letzten Einsatz vor 8 Monate bei dem unter anderem ihr Mann ums Leben kam. Obwohl die Story jetzt nicht so neue ist gefällt mir das Buch aber ganz gut bisher. Ich hab das Buch aber im Mai leider nicht ganz beendet.

"Wicked Gentleman Lover" von Holly Clarkson
Eine Freundin hat mir schon vor einiger Zeit dieses Buch empfohlen. Da ich mir im Mai einen Kindle gekauft habe dachte ich mir das es sich dann anbitten wurde dieses Buch als eBook zu lesen. Ich hab aber erst ca. 22 Seiten gelesen. Deswegen kann ich noch nicht soviel zu dem Buch sagen.


Neuzugänge gab es sozusagen nur die zwei Bücher die ich oben schon genannt habe. Also "Das Mädchen im Eis" von Robert Bryndza das ich nur ausgeliehen bekommen habe und "Wicked Gentleman Lover" von Holly Clarkson das ich mir als eBook gekauft habe.


Bücher gelesen: 1 Buch (+ 3 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 307 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 9,9 Seiten
Gelesene Bücher 2019: 2 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 2 Bücher


Das war auch schon mein Monatsrückblick Mai und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag/Abend.

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.