[Monatsrückblick] April 2019

Hallo zusammen,
es ist schon wieder Zeit für einen Monatsrückblick. Kommt es euch auch so vor das die Wochen nur so dahinfliegen? Mir irgendwie schon. Der Monat war wieder total schnell rum. Ich habe es aber endlich wieder mal geschafft ein Buch zu beenden. Langsam habe ich auch das Gefühl das ich wieder mehr Zeit finden zu lesen. Ich finde zwar trotzdem noch das ich viel zu wenig Zeit zum Lesen komme aber es ist aktuell jeden Monat mehr was ich lese und das ist auch viel wert. So jetzt aber zum Monatsrückblick.

Folgendes Bücher habe ich gelesen:

"Smaragdgrün" von Kerstin Gier
Mitte das Monats konnte das Buch beenden. Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Aber irgendwie hat mir auch was gefehlt und am Ende hatte ich so das eine oder andere Fragezeichen noch im Kopf da nicht alles 100% aufgelöst würde bzw. eigentlich erklärt wurde. Ich habe das Buch ja in einer Leserunde gelesen und so konnte ich mich nach dem ich das Buch beendet habe mit jemanden austauschen und gemeinsam Vermutungen über gewisse Sachen anstellen aber trotzdem wäre eine Erklärung schön gewesen. Das Ende war aber trotz meinen Fragezeichen im Kopf sehr überraschend und spannend. Deswegen hat das Buch von mir 3,5 von 5 Buchratten bekommen.

"Drachenaugen" von Andy Oakes
Im April habe ich auch wieder in dem Buch gelesen aber wegen 43 Seiten leider wieder nicht ganz geschafft. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich diesen Monatsrückblick schreibe habe ich das Buch beendet. Eine kurze Zusammenfassung gibt es dann aber erst im nächsten Monatsrückblick.


Da meine Mama bei reBuy bestellen wollte und wir einen Gutschein ausnutzen wollten habe ich kurzer Hand auch ein paar Bücher bestellt. Auch wenn mein Project 10 Books 2.0 gescheitet ist wollte ich eigentlich die nächste Zeit eher weniger Bücher kaufen, weil ich so wenig lese und deswegen eigentlich keinen Platz für neue Bücher habe. Aber ich glaube das Problem haben alle Leseratten von uns.
Folgende Bücher dürften also trotz Platzmangels bei mir einziehen:

  • Soul Beach, Frostiges Paradies von Kate Harrison
  • Boot Camp von Morton Rhue
  • BLACKOUT, Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg
  • Der Circle von Dave Eggers
  • Goldener Reis von Andy Oakes
  • Haus der Geister von John Boyne
  • Erebos von Ursula Poznanski
  • Endgame, Die Hoffnung von James Frey
Bücher gelesen: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 267 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 8,9 Seiten
Gelesene Bücher 2019: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 8 Bücher


So das wars auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.