[Monatsrückblick] März 2021

Hallo zusammen,
nachdem ich im Februar ja gar nichts gelesen habe bin ich sehr froh im März zumindest ein bisschen was gelesen zu haben. Ich konnte wenigstens auch ein Buch das ich vom letzten Jahr mitgenommen habe endlich beenden. Mal schauen ob ich es schaffe mich im April ein bisschen zu steigern. Aber jetzt kommen wir erstmal zum März.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Anfang März habe ich mein erstes Buch für 2021 beendet und ich muss leider sagen dass es mir nicht so gut gefallen hat. Die Kurzgeschichten hatten eher weniger was mit Weihnachten zu tun. Viele Geschichten spielen nämlich nur in der Adventszeit. Die Spannung hat mir leider auch bei sehr vielen Geschichten irgendwie gefehlt. Ich muss aber auch sagen dass ich unter mörderisch gute Weihnachtsgeschichten auch ein bisschen was anderes erwartet habe. Ich hätte nämlich mehr Mord und Totschlag erwartet aber die wenigsten Geschichten enthalten dies. Bei ein paar Geschichten habe ich mich auch gefragt was der Sinn der Geschichte ist. Das Buch hat von mir 2,5 von 5 Buchratten bekommen.

Dieses Buch wollte ich schon lange beendet haben nur leider lese ich zur Zeit einfach zu wenig und hab im März nur ein bisschen weiter gelesen. Meine Lesepartnerin hat das Buch glaub ich Anfang der Woche beendet und ich muss noch den letzten Abschnitt lesen. Bin schon sehr neugierig wie es aus geht und hoffe das ich es im April beenden kann so das ich euch hoffentlich nächsten Monat mehr erzählen kann.

Bücher gelesen: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 113 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 3,6 Seiten
Gelesene Bücher 2021: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0 Bücher

Wieder ein sehr kurzer Lesemonat aber besser ein kurzer als gar keiner. Das würde nämlich heißen das ich gar nicht gelesen habe und daswegen bin ich sehr zufrieden. Was habt ihr so gelesen im März?

Liebe Grüße




2 Kommentare:

  1. Und wie sieht es im April aus? Kommst du zum Lesen? Wenn ja, welches Buch hast du aktuell vor dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rike,
      deinen Kommentar hab ich leider übersehen. Wie du vielleicht schon in meinen Monatsrückblick gesehen hast war der April auch nicht so lesereich.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.