[Monatsrückblick] Mai und Juni 2024

Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich mit dem bloggen eine kleine Sommerpause eingelegt. Ich hab die letzten paar Monate nicht soviel gelesen. Dafür war ich diesen Sommer ein bisschen mehr unterwegs was mir auch mal ganz gut getan hat. Ab September sollte es aber wieder ein bisschen ruhiger werden und ich hab zwei Wochen Urlaub. Heute gibt es erstmal den Monatsrückblick Mai und Juni und Anfang September dann Juli und August. Dann bin ich wieder aktuell.

Folgende Bücher hab ich gelesen:

Im Mai konnte ich das Buch beenden. Warum dieses Buch vor Jahren auf meinem SuB gelandet ist weiß ich gar nicht mehr, da ich eigentlich gar nicht so gerne Liebesgeschichten lese. Da es aber recht dünn ist musste ich es jetzt mal vom SuB befreien. Und ich muss sagen es hat mir ganz gut gefallen auch wenn die Story doch sehr traurig ist. Leider hat mich das Ende ein bisschen enttäuscht. Ich hatte das Gefühl das die Autorin schnell fertig und zum Ende kommen wollte. Trotzdem eine gutes Zwischendurchbuch. Das Buch hat von mir 3,5 von 5 Buchratten bekommen.

"Secret Fire: Die Entflammten" von C. J. Daugherty
Das Buch hab ich mir auf Empfehlung von Anika im Juni aus der Bücherei ausgeliehen. Und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt, obwohl es ein Fantasy Buch ist. Leider musste ich das Buch dazwischen wieder zurück geben aber ich hab es mir jetzt nochmal ausgeliehen inkl. dem zweiten Band. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

In dem Buch hab im Mai und Juni ca. 100 Seiten gelesen. Es wird langsam ein bisschen spannender aber irgendwie gefällt es mir aktuell nicht so gut. Deswegen hatte ich das Buch erst mal zur Seite gelegt, ich möchte es aber in den nächsten Tagen weiterlesen und dem Buch noch eine Chance geben.

Mai:
Bücher gelesen: 1 Buch (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 235 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 7,6 Seiten
Gelesene Bücher 2024: 5 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 0 Bücher

Juni:
Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 145 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 4,8 Seiten
Gelesene Bücher 2024: 5 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0 Bücher


Ist schon komisch nach so einer langen Pause wieder einen Monatsrückblick zu schreiben. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Duna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.