[Monatsrückblick] November 2017


Hallo zusammen,
heute gibt es meinen Lesemonat November für euch. Da aber bei mir im November einiges los war wie ihr im Monatsrückblick Oktober lesen könnt hab ich leider wieder nicht sehr viel geschafft. Aber ich hab wenigstens ein Buch beendet.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

"QualityLand" von Marc-Uwe Kling
Das Buch hab ich diese Woche gerade noch beendet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil es mal was anderes war und einen auch ein wenig zum nachdenken anregt. Ich selber möchte definitiv nämlich nicht in QualityLand leben und hoffe das das nicht mal real wird. Dem Buch habe ich 4 von 5 Buchratten geben.

"Das Tal - Das Spiel" von Krystyna Kuhn
In dem Buch hab ich nur ein paar Seiten gelesen weil dann das Monat leider vorbei war. =)
Langsam wird die Geschichte ein wenig interessanter. Ich hoffe das ich das Buch jetzt im Dezember beenden kann.
Bücher gelesen: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 334 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 11,1 Seiten
Gelesene Bücher 2017: 10 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0 Bücher


So das war´s auch schon wieder von meinem Monatsrückblick. Ich weiß das in letzter Zeit nur noch Monatsrückblicke online kommen was mich selber ein wenig ärgert. Ich hoffe das das im nächsten Jahr wieder anderes wird. Jetzt euch aber noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße


4 Kommentare:

  1. Liebe Duna,
    manchmal gibt es so Phasen, so liest und bloggt es sich ein bisschen schleppender. Aber das ist ok so, man sollte sich bloß nicht unter Druck setzen. QualityLand macht mich auch unheimlich neugierig. Welche Ausgabe hast du dir ausgesucht.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim #blubberXMas
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,
      ich weiß das es Phasen gibt von man mal wenig liest und auch mal wenig bloggt nur leider dauert diese Phase jetzt eigentlich schon das ganze Jahr 2017 an was mich ein wenig nervt.

      Ich hab mir das eBook aus meiner Onlinebücherrei ausgeliehen und da gab es nur die schwarze Ausgabe aber die gefällt mir glaub ich trotzdem am besten.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Hallo Duna,

    mein November war auch extrem stressig, daher kann ich vollkommen verstehen, dass du nicht viel zum Lesen gekommen bist. Bei mir sind es zumindest 3 Bücher geworden.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,
      drei Bücher sind bei mir eigentlich sonst immer der Standart. Wieviel liest du den sonst so wenn du schreibst es sind zumindest 3 Bücher geworden?
      Bei mir ist heuer so oder so der Wurm drinen weil ich dieses Jahr bis jetzt nichtmal durchschnittlich 1 Buch pro Monat gelesen habe. Ich hoffe 2018 wird wieder besser.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.