[Jahresrückblick] 2018

Hallo zusammen,
heute möchte ich gern wie jedes Jahr einen kleinen Jahresrückblick machen. Da ich 2018 sehr wenig gelesern habe war es sehr schwer ein Flop und ein Top Buch zu finden aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft. Aber lest selbst. =)

Mein Flop Buch

Quelle Heyne Verlag
Dieses Buch hat wie viele andere auch von mir 3,5 von 5 Buchratten bekommen. Trotzdem muss ich sagen das es für mich das schlechteste Buch von den Büchern war die 3,5 Buchratten bekommen haben. Die Story fand ich irgendwie sehr langweilig und mit dem Ende konnte ich auch nicht wirklich was anfangen. Kann aber dran liegen das ich solche Bücher eher weniger meins sind.

Mein Top Buch

Quelle Heyne Verlag
Auch wenn ich das Buch von Sebastian Fitzek nicht ganz so gut fand wie die anderen Bücher die ich von ihm bisher gelesen habe ist "Das Paket" trotzdem 2018 mein Top Buch geworden mit 4 von 5 Buchratten. Die erste Hälfte des Buch hat meiner Meinung ein wenig geschwächelt aber ansonsten war es ein Buch wie man es von Sebastian Fitzek kennt.

Jahresstatistik 

Bücher gelesen 2018: 7 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten 2018: 2.403 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Monat: 200,3 Seiten
Neuzugänge: 2 Bücher
Monatsrekord: April mit 526 Seiten


War leider wieder ein sehr lesearmes Jahr. Ich hab aber auch einen 19-wöchigen Kurs gemacht und seit November hab wieder einen Job. Daswegen kam das lesen leider  ein wenig zu kurz. Hoffen wir mal das 2019 wieder besser wird was das lesen an geht.
So jetzt wünsche ich euch aber noch eine schönen Tag.

Liebe Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.