[Monatsrückblick] August 2019

Hallo zusammen,
schon wieder ist ein Monat rum und es wird Zeit für einen Monatsrückblick. Mit dem Monat August kann ich sehr zufrieden sein was sicher dem Urlaub zu verdanken ist. Hab nämlich endlich mal wieder zwei Bücher beendet. Mal schauen ob ich das im September auch schaffe aber jetzt erstmal zum Lesemaonat August.

Folgendes Bücher habe ich gelesen:

"Wicked Gentleman Lover" von Holly Clarkson
Das war mein erstes Buch das ich im August beendet habe. Obwohl ich mit solchen Bücher nicht soviel anfangen kann hat mir das Buch gut gefallen. Am Ende hätte ich aber Vivien und Aidan gerne beiden eine geklatscht. Das ist auch der Grund warum ich Liebesgeschichten nicht so gerne lese. Ich fand das Ende leider sehr vorhersehbar. Wenn das aber nicht stört und solche Bücher mag dem empfehle ich das Buch. Ich selber hab dem Buch leider nur 3,5 von 5 Buchratten geben.

"Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek
Mein Problembuch hab ich auch beendet. Nach dem ich mich wirklich nur noch dem Buch gewidemt habe wurde es ein wenig einfach in das Buch rein zu kommen. Trotzdem ist das Buch leider kein 5 Sterne Buch geworden. Ich bin normal von Fitzek Buch gewohnt das man nur so durch die Seiten rast. Leider war das diesmal nicht der Fall außer bei den letzten 100 Seiten. Das Ende war nämlich wieder sehr unerwartet und auch überraschend, sowie ich es von seinen Bücher gewohnt bin. Leider reicht das aber nicht aus um ein 5 Sterne Buch zu werden. Deswegen hat das Buch leider von mir nur 3,5 von 5 Buchrattten bekommen. Es kann halt nicht jedes Buch von einem Autor sehr gut sein.

"Der Insasse" von Sebastian Fitzek
Im August wollte ich eigentlich alle angefangenen Bücher beenden. Leider hatte ich die dumme Idee das ich mir ja endlich einen Büchereiausweis in der örtlichen Bücherei machen könnte und natürlich konnte ich da nicht ohne Buch raus. Da ich aber im Buch nur 41 Seiten gelesen habe kann ich noch nicht viel zu dem Buch sagen. Nur soviel der Anfang war schon mal sehr spannend.

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
In dem Buch hab ich zwar auch weiter gelesen aber um besser rein zu kommen hab ich 2 oder 3 Kapitel nochmal gelesen und hab sozusagen nicht weiter gelesen. Hab ich aber vor sobald die Bücherei Bücher gelesen sind.
Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 420 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 13,5 Seiten
Gelesene Bücher 2019: 5 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 1 Buch


Das war mein Monatsrückblick August. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.