[Monatsrückblick] Oktober 2019

Hallo zusammen,
es ist schon wieder Zeit für meinen Monatsrückblick. Der Oktober lief meiner Meinung nach ganz gut. Ich hab ein Buch und ein eBook beendet. Damit kann ich ganz zufrieden sein glaube ich.
Folgende Bücher habe ich gelesen:

"Der Insasse" von Sebastian Fitzek
Als erstes habe ich im Oktober "Der Insasse" von Sebastian Fitzek beendet. Wie ich von Sebastian Fitze gewohnt bin war das Buch sehr spannend und man hat bis zum Schluss mitgefiebert. Leider hat mich das Ende aber gar nicht überzeugt. Ich muss ehrlicherweise zu geben das ich die letzten 50 Seiten vom Buch durch rasen musste weil ich das Buch noch am selben Tag in der Bücherei abgeben musste. Aber trotzdem fand ich das erstemal das Ende nicht wirklich überraschend so wie ich es von Fitzek Büchern gewohnt bin. Deswegen hat das Buch leider nur 3,5 von 5 Buchratten bekommen.

"Herz in Seenot" von Nicole Beisel
Ich hatte mal Lust auf eine kurze Geschichte und hab mich dann für das eBook entschieden. Dafür, dass das eBook so kurz ist fand ich die Geschichte eigentlich sehr gut. Ist halt ein süßes zwischendurch eBook das sehr vorhersehbar ist. Von mir hat es 3 von 5 Buchratten bekommen. Da ich aber bei allen Büchern nach einem bestimmten Bewertungssytem bewerte ist die Bewertung von dem eBook ein wenig schwierig. Das Buch hat laut meiner Information nur 94 Seiten und in 94 Seiten kann man z.B. die Charaktere natürlich nicht so genau ausarbeiten was ich aber bei meinem Bewertungsystem mit bewerte.

"Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek
In letzer Zeit lese ich sehr viel Fitzek Bücher. Aber ich hab einfach gerade das Gefühl das mich seine Bücher ein wenig mehr zum lesen motivieren. "Flugangst 7a" lese ich ab jetzt wieder mit jemanden zusammen in einer Leserunde. Das Buch ist wieder sehr spannend und bis jetzt ein Buch so wie ich es von Sebastian Fitzek gewohnt bin. Die letzten zwei Bücher von ihm waren ja nicht ganz so meins. Ich hab das Buch aber leider nicht beendet.

"Raum 213 - Harmlose Hölle" von Amy Crossing
Das Buch bzw. eBook hab ich 2014 schon mal gelesen und die Reihe dann nicht mehr weiter verfolgt. Da ich aber in letzter Zeit Abends noch gern ein paar Seiten auf dem eReader lese hab ich nach einem eBook gesucht das eher kürzer ist. Und da bin ich wieder auf diese Reihe gestoßen. Und da 2014 doch schon ein bisschen her ist habe ich mir gedacht das ich erstmal das eBook rereade. Hab aber erst ca. 12 Seiten gelesen. Deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen außer das ich mich gar nicht mehr an das eBook erinnere.

Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 4 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 427 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 13,8 Seiten
Gelesene Bücher 2019: 7 Bücher (+ 4 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0 Bücher


So das wars auch schon wieder von mir. Langsam wird es aber Zeit das ich alle meine angefangenen Bücher mal beende. Das Jahr ist nicht mehr so lange und ich starte gerne ins neue Lesejahr ohne angefangene Bücher.
Was habt ihr so im Oktober gelesen?

Liebe Grüße




2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Duna,

    ich hab im Oktober auch "Der Insasse" gelesen und ich scheine da wohl zu doof zu sein, das Ende zu erraten *lach* Ich war tatsächlich überrascht am Schluss. Mich hat eher gestört, dass vieles so unlogisch war, wobei sich dass ja dann durch das Ende aufgeklärt hatte. Aber insgesamt ist es mir dann doch oft zu oberflächlich gewesen.

    Flugangst 7a hatte ich sogar abgebrochen, und das schon relativ am Anfang. Da kam ich gar nicht rein bzw. hat mich die Geschichte überhaupt nicht neugierig gemacht ...

    Freut mich aber, dass du mit deinem Monat zufrieden bist, auch wenn die Bewertungen ja jetzt nicht ganz so begeistert ausgefallen sind. Ein Buch hab ich im Oktober auch abgebrochen, aber dafür waren die anderen alle wirklich toll :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das Ende von "Der Insasse" hab ich ja jetzt auch nicht erraten aber am Ende dachte ich mir halt und das war das Ende. Da bin ich eindeutig andere Sachen von Sebastian Fitzek gewohnt.

      "Flugangst 7a" hab ich jetzt fast durch und ich finde es sehr spannend bis her. Bin mal gespannt wie es aufgelöst wird. Ich fand es nur an manchen Stellen sehr krass geschrieben. Aber jeder hat halt einen anderen Lesegeschmack.

      Ich glaub ich sollte mal mein Bewertungssystem überdenken weil es für manche glaub manchmal sehr unlogisch ist warum ich das Buch eigentlich gut finde aber es dann z.B. doch nur 3,5 Sterne bekommt. Aber ich bewerte halt z.B. auch das Cover weil ich finde auch das gehört zum Buch und kann dann die durchschnittliche Bewertung runter ziehen.

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen November.

      Liebe Grüße
      Dunja

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.