[Jahresrückblick] 2019

Hallo zusammen,
ich habe irgendwie komplett vergessen meinen Jahresrückblick zuschreiben. Deswegen kommt mein Jahresrückblick 2019 erst jetzt. Leider war 2019 auch nicht so lesereich aber er war besser als das Jahr zuvor. Darum bin ich zufrieden mit dem Lesejahr 2019.

Mein Flop Buch

Drachenaugen 
Bei den Flop Büchern hatte ich zwei zur Auswahl die von mir 3 von 5 Buchratten bekommen haben. Das zweite Buch war aber nur eine Kurzgeschichte. Deswegen ist "Drachenaugen" von Andy Oakes geworden. Das Buch konnte mich nicht ganz so begeistern weil die erste Hälfte sehr langatmig fand. Ansonsten hat mir die Story aber gut gefallen. Ich möchte 2020 aber trotzdem dem zweiten Band eine Chance geben.

Mein Top Buch

Bildergebnis für die unendliche geschichte buch
Drei Bücher standen bei dem Top Buch zur Auswahl. Unter anderem auch ein Sebastian Fitzek Buch. Aber mich hat "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende so begeistert das ich mich für das Buch entschieden habe. Das Buch hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen.

Jahresstatistik 

Bücher gelesen 2019: 10 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten 2019: 3.244 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Monat: 270,3 Seiten
Neuzugänge: 16 Bücher
Monatsrekord: Juni mit 517 Seiten


Das war auch schon mein Jahresrückblick 2019. Ich hoffe das 2020 noch ein bisschen lesereicher wird als 2019. Mal schauen ob es klappt.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.