[Monatsrückblick] Januar 2020

Hallo zusammen,
ich bin schon wieder mal sehr spät dran mit meinen Monatsrückblick Januar. Hab irgendwie komplett drauf vergessen. Soviel hab ich aber leider eh nicht gelesen.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

"Das Cafe am Rande der Welt" von John Strelecky
Das Buch hatte ich aus der Bücherei mitgenommen weil ich es in letzter Zeit immer ofter mal auf Facebook und Instergram gesehen hatte und ich dachte das so ein dünnes Büchlein sicher schnell ausgelesen ist. Das Büchlein regt aber sehr zum nachdanken an und deswegen kann man das Buch doch nicht so schenll lesen wie ich dachte. Ich kann  das Buch nur empfehlen. Wenn  man sich drauf einlässt kann das Buch viel in einem auslösen bzw. in Frage stellen. Mir ging es zumindest so. Von mir hat das Buch 4 von 5 Buchratten bekommen. Ich werde demnächst mal schauen ob ich die Fortsetztung bekomme. Die Bücherei hat die Fortsetzung leider nicht.

"Tintenherz" von Cormelia Funke
Das Buch lese ich in einer Leserunde mit jemanden zusammen. Im Januar hab ich es aber nur angelesen deswegen hätte ich nicht viel dazu sagen können wenn ich den Lesemaonat pünklicher geschrieben hätte. Da ich aber aktuell schon ein paar mehr Seiten gelesen habe kann ich schon sagen das mir die Geschichte bis jetzt gut gefällt aber ich den Anfang ein wenig langartmig finde. Mehr gibt es aber dann im  Februar Lesemonat.

"Ich vermisse dich" von Harlan Coben
Auch in dem Buch hab ich wieder ein wenig weiter gelesen aber dann ist mir die Leserunde dazwischen gekommen. Für das Buch muss ich mir mal dringend mehr Zeit nehemen weil alle paar Monate mal ein paar Seiten drin lesen bringt auch nicht wirklich was. Ich denke das wird aber wegen der Leserunde erst was im März. Da hab ich nähmlich eine Woche Urlaub.

Bücher gelesen: 1 Buch (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 132 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 4,3 Seiten
Gelesene Bücher 2020: 1 Buch (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 0 Bücher


Ich finde so ein schlechter start war es nicht ins neu Lesejahr. Mal schauen wie das restliche Jahr so läuft.

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.