[Monatsrückblick] Dezember 2019

Hallo zusammen,
heute gibt es meinen Monatsrückblick Dezember 2019 für euch. Im Dezember habe ich den Fokus auf meine angefangenen Bücher gelegt. Ich wollte nämlich gern ohne angefangene Bücher ins neue Jahr starten. Hat leider nicht ganz geklappt. Trotzdem fand ich das Lesemonat ganz gut.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
Als erstes hab ich das Buch beendet. Auch wenn ich jetzt sehr lange dran gelesen habe hat mir das Buch gut gefallen. Ich lese ja nicht so gerne Fantasy weil ich mit Fantasywelten nicht soviel anfangen kann. Wobei Phantasien eine sehr besondere Welt ist wie ich finde. Die Story war auch sehr besonders weil sie einiges vermittelt. Durch Zufall hab ich erst jetzt mitbekommen das "Die unendliche Geschichte" zu einer Reihe gehört. In den anderen Teilen geht es wohl um Personen die in "Der unendlichen Geschichte" vor kamen. Ich hab dem Buch von 4 von 5 Buchratten gegeben.

"Am Ende ist dennoch Weihnachten!" von Franzi Bücherseelen
Da ich seit ein paar Jahren immer einen Buchadventskalender hatte wollte ich auch 2019 einen haben. Durch Zufall hab ich denn mit bekommen das Franzi vom YouTube Kanal DieBücherseelen auf wattpad einen Adventskalendergeschichte hochlädt. In der Geschichte geht es um Emma für die Weihnachten die schönste Zeit im Jahr ist. Doch irgendwie passiert eine Katastrophe nach der anderen. Ich fand die Geschichte schön geschrieben und ich hab mich jeden Tag auf das neue Kapitel gefreut. Die Geschichte hab ich aber nicht in meine Statistik rein gezählt weil ich auch nicht gewusste hätte wie. Deswegen werde ich es auch nicht mit Sternen Bewerten. Wer aber eine kleine zwischendurch Geschichte für Weihnachten sucht sollte sich die Geschichte mal an schauen.

"Raum 213 - Harmlose Hölle" von Amy Crossing
Als nächstes habe ich mein eBook beendet was ich angefangen hatte. Das eBook hatte ich ja 2014 schon mal gelesen und ich konnte mich gar nicht daran erinnern. Die Geschichte handelt um Liv die auf einer Party zu schauen musste wie ihr Freund Daniel eine andere küsst und die von Ethan, der nett aber auch irgendwie unheimlich ist, verfolgt wird. Die Geschichte ist gerade zum Schluss hin sehr spannend. Das Ende war aber sehr schnell erzählt. Im Großen und ganzen eine sehr gutes eBook für zwischen durch. Ich hab dem eBook 4 von 5 Buchratten gegeben.

Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 174 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 5,6 Seiten
Gelesene Bücher 2019: 10 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 0 Bücher


Das war meine letzter Monatsrückblick für 2019. Die Tage gibt es noch meinen Jahresrückblick 2019. Wie zufrieden seit ihr mit 2019 was das lesen angeht?

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.