[Monatsrückblick] April 2020

Hallo zusammen,
es ist schon wieder Zeit für meinen Monatsrückblick. Ich muss sagen das der April total schnell vergangen ist. Trotzdem war ich gerade sehr überrascht wie viel ich diesen Monat gelesen habe und das es schon wieder mehr war als im letzten Monat. Ich glaub so langsam komm ich wieder zu meiner alten Leseroutine wo ich vor ca. zwei Jahren war. =)

Folgende Bücher habe ich gelesen:

"Tintenherz" von Cormelia Funke
Im April habe ich erst mal Tintenherz beendet. Obwohl ich ja nicht so gerne Fantasy lese hat mir die Geschichte um Maggi und ihren Vater sehr gut gefallen. Auch die Aufmachung von dem Buch war mal ein bisschen was anderes mit den Buchzitaten von anderen Büchern am Anfang jedes Kapital oder den Illustrationen im Buch. Leider gab es aber auch zwei Punkte die für mich ein wenig unlogisch bzw. mich gewundert haben. Ich kann hier aber nicht näher darauf eingehen ohne hier zu spolien. Jeder der Bücher mag sollte Tintenherz auf alle fälle mal gelesen haben. Von mir hat das Buch 4 von 5 Buchratten bekommen.

"Tintenblut" von Cormelia Funke
Da ich gerade versuche aktuelle Reihen die ich anfangen habe auch zeitnah zu beenden war klar das ich nach dem ich "Tintenherz" beendet habe gleich mit "Tintenblut" weiter mache. Viel habe ich aber in diesen Buch nicht geschafft weil mir ein Rezensionsexemplar dazwischen kam. Deswegen gibt es nächstes Monat mehr zu dem Buch.

"Blake McLain - Flucht" von Jaden Quinn
Dieses Buch habe ich als eBook von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. In dem Buch geht es um Blake und seinen kleinen Brüder Sam die seit Jahren in einem Labor festhalten werden und fluchten konnten. Das Buch habe ich nicht ganz im April geschafft. Zu dem Zeitpunkt wo ich den Monatsrückblick aber schreibe hab ich das Buch schon beendet. Da das Buch aber ein Rezensionsexemplar ist wird es in den nächsten Tagen dazu eine Rezension auf meinem Blog online bekommen. Das heißt wer mehr über das Buch wissen möchte sollte die Augen offen halten.

Im April gab es auch endlich wieder Neuzugänge. Zum einen natürlich "Blake McLain - Flucht" von Jaden Quinn das ich als Rezensionsexemplar bekommen habe. Aber ich habe auch bei reBuy ein paar Bücher bestellt. Um meine Reihen zu vervollständigen durften "Night Stalker" von Robert Bryndza und "Soul Beach - Schwarzer Sand" von Kate Harrison bei mir einziehen. Beide Bücher sind Teil zwei der jeweiligen Reihe.Und da alle gute Dinge drei sind durfte noch "Blind Walk" von Patricia Schröder in den Warenkorb.

Bücher gelesen: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 634 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 21,1 Seiten
Gelesene Bücher 2020: 4 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 4 Bücher

Das war mein Monatsrückblick April. Wieviel habt ihr so gelesen?

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.