[REZENSION] Blake McLain: Flucht von Jaden Quinn

Quelle amazon
Blake McLAIN: Flucht

Autor: Jaden Quinn

Erschienen: 6. Februar 2020

Seitenzahl: 407 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-1707245659

Preis: € 16,40 [A]

Verlag: Independently published







Ein illegales Labor, ein skrupelloser Geschäftsmann und zwei Brüder auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Owen Martin ist einer der erfolgreichsten Pharmaziehersteller der USA. Dass sein Erfolg auf illegalen Versuchen an Minderjährigen beruht, wissen nur wenige. Blake McLain jedoch kennt das Geheimnis des skrupellosen Geschäftsmannes, denn er und sein kleiner Bruder waren sieben Jahre lang in einem seiner Labore gefangen. Als es Blake durch einen glücklichen Zufall gelingt, sich und Sam zu befreien, beginnt eine unerbittliche Verfolgungsjagd quer durch die Staaten. Verfolgt von einem Mann, der darauf trainiert wurde zu töten, bietet kein Ort Zuflucht, scheint keine Telefonverbindung geschützt und kein Mensch ist in ihrer Nähe sicher. Was als Hoffnungsschimmer auf ein freies Leben beginnt, wird bald zu einer Gefahr für das Einzige, worauf Blake und Sam sich immer verlassen konnten: Ihre bedingungslose Loyalität zueinander.Bei dem vorliegenden Roman handelt es sich um eine Neuauflage. Das Buch erschien bereits 2018 mit anderem Cover und wurde aufgrund eines Verlagswechsels neu aufgesetzt.
(Quelle amazon)







Das Buchcover ist ein wenig schlicht gehalten aber ich finde das es sehr gelungen und gut zur Geschichte passt.







Vorab ein kleiner Vermerk. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von den Autorinnen zur Verfügung gestellt bekommen.
Es geht in dem Buch um den 15-jährigen Blake und seinen kleineren neun jährigen Bruder Sam die seit sieben Jahren in dem Labor von Dr. Owen Martin festgehalten werden. An Blake werden in dem illegalen Labor Medikamente ausgetestet und Sam ist das Druckmittel damit Blake schön brav das tut, was von ihm verlangt wird. Obwohl das Labor ein Hochsicherheitstraktes gleicht, gelingt es den beiden aus dem Labor zu fliehen und eine Verfolgungsjagd über mehrere Jahre beginnt durch die USA.

Als ich den Klappentext von dem Buch gelesen habe war ich sofort begeistert von dem Buch. Anfänglich war ich schockiert über die Details wie die zwei Brüder in dem Labor gehalten werden. Nach der Flucht aus dem Labor hab ich aber nur noch mitgefiebert und gehofft das sie nicht mehr gefunden werden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt sich sehr gut lesen. Was mich nur ein wenig gestört hat im Lesefluss, sind die Zeitangaben. Wir begleiten die beiden McLain Brüder 13 Jahre und deswegen gibt es natürlich Zeitsprünge, die wenn es einen gab, immer am Anfang eines Kapitel mit Ort, Monat und Jahr gekennzeichnet sind. Und jedes Mal wenn es dann so einen Zeitsprung gab war ich erstmal am überlegen wie viel später das denn jetzt ist und wie alt die Jungs jetzt sind. Hätte man vielleicht ein bisschen besser lösen können wenn man statt Monat und Jahr einfach geschrieben hätte soviel Jahre und Monate später. Außer das mir Blake am Schluss ein bisschen auf die Nerven ging mit seinem extremen Kontrollzwang gegenüber Sam, der aber auch irgendwo verständlich ist, finde ich es ein sehr spannendes und gelungenes Buch, das nichts für schwache Nerven ist. Ich möchte auf alle Fälle die anderen Teile der Reihe auch noch lesen.












 4 von 5 Buchratten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.