[Monatsrückblick] Mai 2020

Hallo zusammen,
im Mai habe ich leider wieder ein bisschen weniger gelesen als im Vormonat. Liegt aber einfach daran das die ganze Situation wegen Corona langsam ein wenig an mir gezehrt hat. Homeoffice ist nämlich für einen Monat oder so okay aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend. Da ich aktuell wieder normal Arbeite hoffe ich das ich im Juni wieder ein bisschen mehr schaffe.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

"Blake McLain - Flucht" von Jaden Quinn
Das eBook war ja ein Rezensionsexemplar das ich von der Autorin zur verfügen gestellt bekommen habe. Mir hat das eBooks sehr gut gefallen. Mehr zu dem eBook erfahrt ihr in meiner Rezension die ihr hier findet.

"Tintenblut" von Cormelia Funke
Dieses Monat kann ich auch zu "Tintenblut" was schreiben. Ich hab gut die Hälfte von dem Buch gelesen und muss ehrlich sagen das ich verstehe warum mir einige gesagt haben das man Teil zwei nicht gebraucht hätte. Aktuell habe ich nämlich auch das Gefühl. Man lernt zwar die die Tintenwelt besser kennen aber sonst finde ich alles ein wenig durcheinander und verwirrend. Ich bin mal gespannt ob mich die zweite Hälfte noch überzeugen kann.

Mitte des Monats haben eine Freundin und ich entschieden das wir zusammen die Game of Thrones Reihe lesen wollen. Ich selber hab mich nie an die Reihe ran getraut weil ich es sowieso nicht so mit Namen habe und davon soll ich ja einige geben. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme. Da ich es aber wie gesagt mit einer Freundin lesen hab ich ja ein wenig Hilfe wenn ich einen Charakter vergesse. Aktuell gefällt mir das Buch. Wir sind aber noch nicht so weit.

Einen Neuzugang gab es im Mai auch. Meine Mama wollte mir eine Freude machen und hat mir "TausendMalSchon" von Marah Woolf geschenkt. Ich hab mich total in das Cover verliebt. Von der Autorin selber habe ich noch nie was gelesen aber der Klappentext klang sehr interessant.

Bücher gelesen: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 446 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 14,4 Seiten
Gelesene Bücher 2020: 5 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 1 Buch

Das war mein Lesemaonat Mai. Wie war euer Lesemonat?

Liebe Grüße



3 Kommentare:

  1. Hallo Dunja

    Ich fühle mit dir, der Mai lief bei mir lesetechnisch auch nicht so optimal, aber immerhin wurde ich nicht zum Home Office verdonnert. Ich bin froh, dass allmählich bei uns wieder ein wenig Normalität einkehrt.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich "Die Herren von Winterfell" vor Jahren auch mal gelesen. Da habt ihr euch ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen :) Zu zweit macht es aber bestimmt Spass, sich über die Reihe auszutuaschen. Kennst du denn die Serie bereits?

    Tintenblut steht bei mir auch noch auf der Leseliste, da habe ich bisher erst den ersten Teil gelesen, aber vieles ist mir schon wieder entfallen. Obwohl mir die Story gut gefallen hat :)

    Mein Top & Flop im Mai

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove,
      nein die Serie kenne ich nicht. Ich wollte erst die Bücher lesen bevor ich mir überlege ob ich die Serie schaue.

      Die Story von von Tintenwelt ist auch gut. Deswegen finde ich es auch schade das mir Teil 2 bis jetzt noch nicht so gefällt.

      Liebe Grüße
      Dunja

      Löschen
  2. Das ist eine gute Vorgehensweise. Am Anfang hält sich die Serie noch relativ nah an die Buchvorlage, aber irgendwann entfernt sie sich immer weiter davon - spätestens natürlich an dem Zeitpunkt, an dem keine Buchvorlage mehr existiert hat :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.