[Monatsrückblick] Juli 2020

Hallo zusammen,
heute gibt es meinen Monatsrückblick Juli für euch. Diesmal bin ich mit meinen Lesemonat auch ganz zufrieden. Er könnte natürlich besser sein wenn man bedenkt das ich Urlaub hatte aber so ist es halt. Immer hat man dann halt auch nicht Lust zu lesen.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Das war mein erstes Buch das ich im Juli beendet habe. Leider konnte mich das Buch bis zum Schluss nicht so begeistern wie Teil 1. Ich glaube aber das Teil 3 wieder spannender werden könnte. Zumindest lässt das Ende von Teil 2 das vermuten. "Tintenblut" hat von mir nur 3,5 von 5 Buchratten bekommen.

Im Urlaub war ich in der Bücherei und wollte mir ein bestimmtes Buch ausleihen. Leider hatten sie das nicht da und deswegen hab ich mir dann "Bösland" ausgesucht. Der Autor wurde mir schon ein paar mal empfohlen und deswegen dachte ich mir lese ich mal ein Buch von ihm. Der Klappentext klang sehr interessant und als ich gesehen habe das die Kapitel sehr kurz sind dachte ich mir perfektes Buch für den Urlaub. Der Schreibstil vom Buch ist auch ganz anderes als man es so gewohnt ist. Der Autor konzentriert sich aufs wesentliche und deswegen rast man einfach durch die Kapitel. Ich bin ja gespannt ob das bei allen Büchern von Bernhard Aichner so ist und werde glaub ich bald noch ein Buch von ihm lesen. Das einzige was ich ein bisschen schade fand war das alles ein bisschen vorhersehbar war. Aber trotzdem ein tolles Buch. "Bösland" hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen.

Auch von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen. Deswegen habe ich Ende das Monats einfach mal "Erebos" angefangen. Ich hab aber nur rein gelesen deswegen gibt es zu dem Buch erst im nächsten Monat mehr.

Ganze 35 Seiten habe ich auch in dem Buch weitergelesen. Viel mehr als aber in den anderen Lesemonaten gibt es aber ehrlich gesagt nicht zu schreiben. Ich hoffe das meine Freundin und ich im August ein bisschen schneller voran kommen in dem Buch das ich auch ein bisschen mehr dazu schreiben kann. Wir haben zwar schon fast 200 Seiten aber trotzdem hab ich noch immer das Gefühl das wir erst am Anfang der Geschichte sind.

Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 538 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 17,4 Seiten
Gelesene Bücher 2020: 7 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0 Bücher

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.