[Jahresrückblick] 2020

Hallo zusammen,
schon wieder ist ein Jahr vorbei und es wird Zeit ein wenig auf das Jahr zurückzublicken. Dieses Jahr war für alle ein sehr komisches Jahr und das hat sich auch bei mir im Leseverhalten wider gespiegelt. Es gab sehr viel mittelmäßige Lesemonate  aber auch ein zwei relativ gute Lesemonate. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Da ich 2020 mehr gelesen habe als 2019. Jetzt gibt es aber mein Top Buch 2020 für euch und ein bisschen Statistik.

Mein Top Buch 2020

 
Quelle: Loewe Verlag

Mein Top Buch 2020 war "Erebos" von Ursula Poznanski. Das war das erste Buch von ihr das ich gelesen habe und sicher auch nicht das letzte. Mir hat die Welt von Erebos sehr gut gefallen auch wenn ich es auch ein wenig erschreckend fand wie in dem Buch die Charaktere gefühlt nur noch für dieses Spiel leben und gar kein Realleben mehr haben. Ich kann das Buch also nur empfehlen.

Jahresstatistik

Bücher gelesen 2020: 11 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten 2020: 4.808 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Monat: 400,7 Seiten
Neuzugänge: 18 Bücher
Monatsrekord: August mit 697 Seiten


Ich glaub ich muss 2021 wieder ein bisschen mehr darauf achten das ich mehr lese und weniger Bücher kaufe aber mit den gelesenen Seiten 2020 bin ich sehr zufrieden. Hoffentlich wird 2021 auch so lesereich.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.