[Monatsrückblick] Dezember 2020

Hallo zusammen,
obwohl ich morgen erst meinen ersten Arbeitstag in diesem Jahr habe hab ich es natürlich nicht geschafft meinen Monatsrückblick Dezember ein bisschen früher zu schreiben. Eigentlich wollte ich im Dezember alle meine angefangenen Bücher beenden aber leider war das ein bisschen zu optimistisch. Trotzdem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Lesemonat Dezember.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Das Buch war das einzige Buch was ich im Dezember beendet habe. Und wie immer bei Sebastian Fitzek seinen Büchern hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das einzige was mir nicht so ganz gefallen hat war das Ende. Es gab zwar wieder ein überraschendes Ende wie man es von Fitzek gewohnt ist aber es gab eine kleine Sache die mich am Schluss ein wenig gestört hat. Leider kann ich nicht genauer darauf eingehen ohne zu spoilern. Ansonsten ist es wieder ein sehr spannender Thriller mit einen spannenden Thema da der Protagonist Analphabet ist . Ich fand es sehr interessant so ein bisschen mitzubekommen wie man als Analphabet lebt und was das für Probleme im Altag mitbringt. Einiges war mir gar nicht so bewusst. Das Buch hat von mir 4,5 von 5 Buchratten bekommen.
 
In einem Bodyread hab ich im Dezember Soul Beach angefangen. Eigentlich war der Plan das Buch im Dezember auch zu beenden. Das haben wir leider nicht ganz geschafft. Deswegen werde ich euch auch erst nächsten Monat im Monatsrückblick ein bisschen mehr verraten. Nur soviel ich hab ein bisschen was anderes erwartet.

Wie jedes Jahr wollte ich wieder ein Adventskalenderbuch haben und hatte mich für dieses Buch entschieden. Leider ist das Buch aber kein Adventskalenderbuch wie ich feststellen musste. Ich hab es trotzdem angefangen zu lesen und wollte jeden Tag einfach ein bisschen dran lesen. Hat leider nicht ganz geklappt. Deswegen hab ich das Buch auch nicht beendet. Die Geschichten was ich bis jetzt gelesen habe waren bis auf ein oder zwei leider sehr mittelmäßig. Mal schauen wie die restlichen Geschichten sind.

Bücher gelesen: 1 Buch (+ 3 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 547 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 17,6 Seiten
Gelesene Bücher 2020: 11 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0 Bücher

Das war dann auch mein letzter Monatsrückblick für das Jahr 2020. In den nächsten Tagen kommt wahrscheinlich noch ein kurzer Jahresrückblick von mir.

Liebe Grüße







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.