[Monatsrückblick] Oktober 2021

Hallo zusammen,
diesen Monat kommt mein Monatsrückblick mal pünktlich zum ersten. Ich muss sagen das ich dieses Monat sehr zufrieden bin was ich so gelesen habe. Vielleicht habe ich jetzt endlich nach Jahren meine Leseflaute beendet. Die letzten 2 oder 3 Jahre hab ich ja deutlich weniger gelesen als zuvor. In den letzten zwei Monaten hab ich aber auch das Hörbuch hören für mich entdeckt. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann ich mich meistens nicht aufs lesen konzentrieren aber Hörbuch hören geht ganz gut. Jetzt aber zum Monatsrückblick.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Mein erstes Buch was ich im Oktober beendet habe war der dritte Teil von Soul Beach. Das Buch war von Anfang bis Ende richtig spannend. Die Autorin hat es bis zum Schluss geschafft einen auf die Folter zu spannen wer denn jetzt der Mörder von Maggie ist. Eine kleine Stelle im Buch hat mir leider nicht so gut gefallen aber es hat trotzdem gut zur Geschichte gut passt. Ich kann die Reihe nur jeden empfehlen, auch wenn der zweite Teil für mich sehr mittelmäßig war. Ich hab dem Buch 4 von 5 Buchratten geben.

In einer Leserunde habe ich dann Magisterium gelesen. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und es gab auch die ein oder andere Wendungen mit der ich nicht gerechnet hätte. Trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass ich nichts über das Magisterium weiß. Ich hätte es besser gefunden ein bisschen mehr über die Schule zu erfahren und lieber andere Sachen ein bisschen zu kürzen. Eine Sache wurde nämlich sehr in die Länge gezogen. Trotzdem möchte ich gerne wissen wie es weitergeht und werde mir irgendwann die anderen Teile auch zulegen. Vielleicht erfährt man ja da mehr über die Zauberschule. Das Buch hat von mir 3,5 von 5 Buchratten bekommen.

In dem Buch fehlen mir noch ca. 100 Seiten. Bekanntlich sind die letzten 100 Seiten in Fitzek Büchern immer die fesselten. Deswegen hoffe ich das wir uns in der Leserunde schnell austauschen können das ich schnell weiterlesen kann. Aktuell ist es nämlich wieder so verwirrend das ich schon sehr gespannt bin wie das alles zusammenpassen soll.

Dieses Buch hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen und gestern erst angefangen zu lesen. Da her kann ich noch nicht viel sagen. Aber was ich kurz anmerken möchte ist das ich das alte Cover viel schöner finde als das neue das ich auch hier verlinkt habe.


Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 4 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 684 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 22,1 Seiten
Gelesene Bücher 2021: 7 Bücher (+ 4 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 0 Bücher


Was habt ihr im Oktober so gelesen?

Liebe Grüße






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.