[Monatsrückblick] Oktober und November 2022

Hallo zusammen,
leider war es bei mir im November und Dezember sehr stressig und deswegen habe ich es nicht mal geschafft meine Monatsrückblicke vom Oktober und November zu schreiben. Im Oktober konnte ich auch endlich meine zwei angefangenen Bücher beenden und somit im November mal wieder mit einem neue Buch anfangen. 

Folgende Bücher hab ich gelesen:

Da das Buch ein zweiter Teil ist werde ich nicht allzu viel zum Inhalt des Buches verraten. Ich tue mich, wie auch beim ersten Teil, noch immer sehr schwer mit den vielen Charakteren und bin deswegen sehr froh, dass ich es in einem buddyread gelesen habe. Einige Szenen fand ich auch sehr krass dargestellt. An einigen Stellen fand ich das Buch auch ein wenig langatmig bzw. hätte man wahrscheinlich das ein oder andere auch ein wenig kürzer halten können. Bin aber sehr gespannt wie es weitergeht und ich werde definitiv Teil 3 lesen. Der zweite Teil hat von mir 3,5 von 5 Buchratten bekommen.

Endlich konnte ich dieses Buch beenden. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Mischung zwischen einem Thriller und dem Thema Religion irgendwie sehr interessant. Das Ende war für mich erst ein wenig verwirrend und dann sehr überraschend. Auf die Lösung wäre ich, glaube ich, nie gekommen. Den zweiten Teil der Reihe habe ich zwar schon zweimal gelesen aber da ich die Bücher nochmal in Reihenfolge lesen möchte freue ich mich schon darauf den zweiten Teil demnächst ein drittes Mal zu lesen. Das Buch hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen.

"Der Fluch von Hollow Pike" von James Dawson
Nachdem ich alle angefangenen Bücher beendet hatte wollte ich mal ein SuB-Leiche von meinem SuB befreien. Das Buch ist vor 2015 bei mir eingezogen und aktuell muss ich sagen das ich es bereue, dass es so lang ungelesen bei mir stand. Der Anfang war sehr spannend und interessant. Da aber in ein paar Tagen hoffentlich mein Monatsrückblick Dezember online kommt werde ich da ein bisschen mehr auf das Buch eingehen.

Im Oktober sind folgende drei Bücher bei mir eingezogen:
  • "Der Thron der sieben Königreiche" von George R.R. Martin
  • "The Hate U Give" von Angie Thomas
  • "Unter Freunden" von Thomas Fuchs
"Der Thron der sieben Königreiche" von George R.R. Martin ist nur geliehen aber da ich das Buch demnächst sowieso lesen möchte packe ich es jetzt einfach mal auf meine SuB-Liste. "The Hate U Give" von Angie Thomas war ein Geschenk von meiner Mama und "Unter Freunden" von Thomas Fuchs war im Tauschregal auf der Arbeit. Da es interessant klang habe ich es einfach mal mitgenommen.

 
Oktober:
Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 0 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 312 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 10,1 Seiten
Gelesene Bücher 2022: 6 Bücher (+ 0 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 3 Bücher

November:
Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 108 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 3,6 Seiten
Gelesene Bücher 2022: 6 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 0 Bücher

 
Das waren meine zwei letzten Monatsrückblicke. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.