[Monatsrückblick] April und Mai 2023

Hallo zusammen,
heute gibt es meinen Monatsrückblick April und Mai 2023. Ich muss sagen das ich ausnahmsweise mal sehr zufrieden bin mit den zwei Monaten. Besonders mit dem Mai, wo ich sogar zwei Bücher beendet habe. Gab es auch schon lang nicht mehr glaub ich.  

Folgende Bücher hab ich gelesen:

Im April und Mai habe ich ein bisschen in dem Buch weitergelesen. Aktuell klappt es nicht so gut mit dem Zusammenlesen. Entweder komm ich nicht zum lesen und meine Lesepartnerin wartet oder anders rum. Was ein bisschen doof ist weil ich mir mit dem Buch so schon ein bisschen schwer tu und mit den Pausen ist es nochmal schwerer. Ich will das Buch aber unbedingt weiterlesen weil ich es doch interessant finde.

Da ich im April im Urlaub war wollte ich ein etwas dünneres Buch lesen und da habe ich mich für "Der Sommer mit Pippa" entschieden. Die Geschichte ist eine sehr leichte Geschichte für zwischendurch. Aber es ist leider auch eine sehr vorhersehbare Story mit wenig Spannung. Die Protagonistin Sarah ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu naiv gewesen. Für mich war das Buch ok, man sollte aber nicht allzu viel Tiefe erwarten. Wer aber auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, dem kann ich das Buch empfehlen. Ich hab dem Buch 3,5 von 5 Buchratten gegeben.

Das Buch ist im April spontan bei mir eingezogen. Wenn ich ehrlich bin nur weil ich ein Coveropfer bin. Da es einen Buddyread mit Anika gegeben hat, habe ich das Buch zeitnah gelesen. Erst dachte ich das wird kein Buch für mich sein, weil es sich um das Genre Fantasie/Fantasy handelt aber das Gegenteil war der Fall. Die Story war von Anfang an sehr spannend und die Charaktere haben mich alle sehr begeistert. Das Buch hat mich sogar so begeistert, dass ich es innerhalb von vierzehn Tagen beende habe. Das kam schon Ewigkeiten nicht mehr vor. Ich hoffe es ist bald August, das ich den zweiten Teil lesen kann. Hab übrigens Teil 2 und 3 vorbestellt obwohl ich noch nie Bücher vorbestellt habe. Ich hab dem Buch 5 von 5 Buchratten geben. 

Wie schon erwähnt ist bei mir "Wicca Creed - Zeichen und Oman" von Marah Woolf eingezogen. Ein Buch kommt aber selten alleine und deswegen dürfte noch "Der Morgen" von Marc Raabe bei mir einziehen. Ich glaub das waren auch die ersten Neuzugänge für dieses Jahr.


 
April:
Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 2 angefangenes Bücher)
Gelesene Seiten: 302 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 10,1 Seiten
Gelesene Bücher 2023: 1 Buch (+ 2 angefangenes Bücher)
Neuzugänge: 2 Bücher

Mai:
Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 754 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 24,3 Seiten
Gelesene Bücher 2023: 3 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 0 Bücher


Ich werde es wohl so beibehalten, dass ich nur alle zwei Monate ein Monatsrückblick poste, da ich nicht jeden Monat ein Buch beende. Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.