[Monatsrückblick] August 2023

Hallo zusammen,
da ich im August soviel gelesen habe wie schon lange nicht gibt es mal wieder einen einzelnen Monatsrückblick. Ich weiß zwar nicht wie ich das im August gemacht habe aber ich habe über 700 Seiten gelesen und sogar zwei Bücher beendet. Fast wäre es sogar noch ein drittes Buch geworden. Bin also sehr zufrieden mit dem Lesemonat August.

Folgende Bücher hab ich gelesen:

Robert Marc Lehmann schreibt in dem Buch über seine Missionen die Erde zu erhalten. Ein wirklich sehr interessantes Buch das jeder Mal gelesen haben sollte. Das Buch gibt durch seine Erzählungen und Bilder einen guten Eindruck welche Probleme es auf der Welt gibt und Tipps wie man z.B. durch bewussteres einkaufen selber was für die Umwelt tun kann. Ich selber habe mich schon vor ein paar Jahren damit beschäftigt wie ich z.B. Plastikmüll reduzieren kann und Verwende seitdem nur noch feste Shampoos und feste Duschgele. Das Buch hat mir aber auch gezeigt das es noch viel mehr Sachen gibt auf die man achten sollte. Deswegen werde ich in nächster Zeit noch ein bisschen mehr drauf achten was ich so einkaufe. Ich finde was in dem Buch auch gut rüber kommt ist das nicht jeder alles auf einmal richtig machen kann aber das jeder Schritt ein Schritt in die richtige Richtung ist um mehr auf unsere Erde zu achten. Ich habe dem Buch 5 von 5 Buchratten gegeben.

Schon länger wollte ich ein Buch von Arno Strobel lesen und hab spontan im August zu "Die Flut" gegriffen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und so bin ich relativ schnell durch die Seiten geflogen. Die Story war auch sehr spannend und man war die ganze Zeit am überlegen wer der Mörder war. Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet und war sehr überraschend. War sicher nicht mein letztes Buch von Arno Strobel das ich gelesen habe. Das Buch hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen.

Fast hätte ich dieses Buch im August beendet aber leider kam mir ein anderes Buch dazwischen. Ich hab aber nur noch ca. 50 Seiten. Dies wird dann also im September beendet. Wenn mir nicht wieder andere Bücher dazwischen kommen.

Das Buch ist ende August erschienen und war der Grund warum ich das andere Buch nicht beendet habe. Mir hat der erste Band so gut gefallen das ich mir die anderen zwei Bände vorbestellt habe. Und natürlich musste ich das Buch auch gleich anfangen. Hab es aber im August nicht beendet. Bin mir aber ziemlich sicher das ich es im September beende.

Neben "Die Flut" von Arno Strobel und "WiccaCreed -Schuld & Sünde" von Marah Woolf, die ich ja gleich angefangen habe zu lesen, durfte noch "Offline" von Arno Strobel einziehen. So wird das irgendwie nix mit dem SuB verkleinern. Aber ich sehe es mal positiv. Zwei der drei Bücher sind schon eigentlich nicht mehr auf meinem SuB. Aber es könnte sein das ich vor ein paar Tagen bei reBuy bestellt habe. Also gibt es auch im September wieder Neuzugänge. Dann ist aber hoffentlich erstmal wieder Schluss mit neuen Büchern.  

 
Bücher gelesen: 2 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 735 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 23,7 Seiten
Gelesene Bücher 2023: 5 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 3 Bücher


Das war jetzt glaub ich der längste Monatsrückblick seit 2022 oder so. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.