[Monatsrückblick] September bis November 2023

Hallo zusammen,
im August habe ich soviel gelesen wie schon lange nicht mehr und im September bis November hab ich wieder sehr wenig gelesen. Deswegen packe ich jetzt auch die 3 Monate zusammen. Hoffe das neue Jahr läuft es lesetechnisch wieder ein bisschen besser. Ich bin auf die Jahresstatistik gespannt aber ich glaub ich hab so wenig gelesen wie seit Jahren nicht mehr.

Folgende Bücher hab ich gelesen:

In einem buddyread hab ich im September den 3 Teil der Game of Thrones Reihe beendet. Leider konnte mich der Teil nicht begeistern, da nicht wirklich was spannendes passiert und es auch ziemlich langatmig ist. Könnte aber dran liegen das die deutschen Bücher ja geteilt worden sind und die spannenden Sachen erst im 4 Teil kommen. Ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht. Ich habe dem Buch 3 von 5 Buchratten gegeben.

Da die letzten Monate sehr stressig waren hab ich immer nur ein paar Seiten in dem Buch gelesen. Was mir ein bisschen leid tut für das Buch. Ich habe mich nämlich sehr auf die Geschichte gefreut aber ich war abends einfach zu müde zum lesen. Deswegen konnte ich es im November auch nicht beenden. Aber kleiner Spoiler. Im Dezember Monatsrückblick ist es mit drin und da bekommt ihr auch meine Meinung zum Buch, denn ich habe es vor ein paar Tagen ausgelesen.

Ich habe zwar sehr wenig gelesen, dafür aber umso mehr gekauft. Weiß auch nicht wie das passieren konnte. Folgende Bücher sind bei mir eingezogen:
"David Cooperfield" ist eigentlich kein richtiger Neuzugang. Aber ich hatte eine ältere Ausgabe die mir nicht ganz zugesagt hat und deswegen versuche ich es jetzt mit einer neueren Ausgabe.

 
September:
Bücher gelesen: 1 Buch (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 121 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 4,0 Seiten
Gelesene Bücher 2023: 6 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 5 Bücher

Oktober:
Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 36 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 1,2 Seiten
Gelesene Bücher 2023: 6 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 1 Buch

November:
Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Gelesene Seiten: 4 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 0,1 Seiten
Gelesene Bücher 2023: 6 Bücher (+ 1 angefangenes Buch)
Neuzugänge: 1 Buch


Das wars auch schon mit meinen drei Monatsrückblicken. Das was ich in drei Monaten gelesen habe hätte ich eigentlich locker in einen Monat schaffen können aber manchmal ist das reale Leben einfach zu stressig und man muss seine Hobbys leider hinten anstellen. Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und einen guten Rusch ins neue Jahr 2024.

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.