[Monatsrückblick] Dezember 2023

Hallo zusammen,
heute gibt es meinen letzten Monatsrückblick für 2023. Ich bin mit dem Dezember ganz zufrieden. Hatte aber auch Urlaub und deswegen ein bisschen mehr zum lesen.

Folgende Bücher hab ich gelesen:

"Weihnachtsmarkt" von Lisa Knitt
Ich hab mir dieses Jahr einen Tee & Krimi Adventskalender gekauft in dem dieses Büchlein drin war. Ich hab zum Glück nicht so viel von dem Buch erwartet da man jeden Tag nur 2 Seiten zum lesen hatte. Und ja was soll ich sagen. Es war okay aber beim nächsten Mal hole ich mir wieder einen normalen Buchadventskalender. Auf so wenig Seiten konnte ich mich nicht so wirklich in den Fall hineinversetzen und auch nicht so wirklich mit raten. Vielleicht lag es aber auch daran das ich die letzten Kapitel in einem Rutsch gelesen habe. Das Buch Zähle ich nicht in meine Seitenstatistik. Hab dem Büchlein 3 von 5 Buchratten geben.

Als das Buch im August erschienen ist musste ich dieses gleich lesen. Leider kam ich aber wegen privaten Stress nicht so zum lesen wie gedacht. Das Buch hat mir nämlich gut gefallen. Es kam für mich leider nicht ganz an den ersten Teil ran, weil ich den Mittelteil doch ein bisschen langweilig fand aber der Anfang und das Ende waren dafür sehr spannend. Das Buch hat von mir 4 von 5 Buchratten bekommen.

Nach dem ich den zweiten Teil der Reihe beendet habe musste ich gleich mit dem dritten und letzten Teil der Reihe anfangen. Das Buch hat mich sofort nach den ersten Seiten wieder gefesselt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das Buch noch in meinem Urlaub beenden kann.

"Die Saat des goldenen Löwen" von George R. R. Martin
Im Dezember habe ich dann in einem buddyread den vierten Teil der Reihe angefangen. Der Anfang war schon mal spannender als der im dritten Teil. 

Im Dezember durfte neben "WiccaCreed -Rache & Feuer" von Marah Woolf noch "evermore - Die Unsterblichen" von Alyson Noël bei mir einziehen. Das Buch wollte meine Mama nicht mehr haben und dann musste ich es adoptieren. 

 
Bücher gelesen: 1 Buch (+ 2 angefangene Bücher)
Gelesene Seiten: 250 Seiten
Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 8,1 Seiten
Gelesene Bücher 2023: 7 Bücher (+ 2 angefangene Bücher)
Neuzugänge: 2 Bücher


Das war´s auch schon von meinem Monatsrückblick. Wie war euer Lesemonat? 

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.